• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Motorola XT660d ein paar Fragen....

1mada1

New member
Ein herzliches Hallo an alle,

wir sind im Besitz von 4 Motorolas XT660d und haben ein paar Fragen zur Programmierung und hoffen, dass uns der ein oder andere ein, ein Tipp geben kann.

Die Software auf unserem Windows 10 Rechner läuft stabil und wir konnten schon einige Parameter bearbeiten und speichern :)
Infos zur Software:
  • Firmware-Version
    V1.01.15
  • Codeplug-Version
    R1.01.14
  • Frequenzbereich (MHz)(MHz)
    446,0 - 446,2
  • Höchstanzahl von Kanälen

Hilfestellung:
  1. Problem besteht darin, dass wir gerne unseren Home-Kanal und die zwei vorangestellten Kanäle 1 + 2 wieder umprogrammieren möchten, dass Feld lässt sich aber nicht auslöst. Vor ca. 10 Tagen war dies problemlos möglich und wir konnten unsere Gräte auf Kanal 8 einstellen, leider wissen wir nicht mehr wie wir das hinbekommen hat 🤷️.... Warum es jetzt nicht mehr funktioniert entzieht sich leider unser Kenntnis, wir auf Eure Unterstützung hoffen!
  2. Des Weiteren würden wir gerne die Geräte mittels beschriebener Fernüberwachung betreiben, finden hierzu aber leider keine Punkte in der Software. Laut Beschreibung müsste dies aber möglich sein, Zitat: "2. ÜBERWACHUNG UND STEUERUNG DER ZIELFUNKGERÄTE PER FERNZUGRIFF". Vielleicht kann uns jemand verraten, wo oder wie wir diesen Punkt in der Software finden?





Herzliche Grüße :)

1mada1
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Zu 1
möchtest Du andere Frequenzen auf die Kanäle 1 und 2 programmieren?
Oder nur die alte Konfiguration herstellen?(alte Config gespeichert??)
Falls Config gespeichert,etwas Sucherei ist nötig,die Config wird ohne Dateiendung gespeichert.
War wenigstens bis vor kurzem so....

Zu 2
Das geht im Gruppenmodus(alle Geräte müssen so programmiert sein)
Dann kann man einige Funktionen an dem oder den anderen Geräten ein oder ausschalten.
Ein Gerät arbeitet denn als Master und die anderen als Slave.
Man kann auch Geräte komplett aktivieren und deaktivieren.
Aber Vorsicht die deaktivierten Geräte müssen mit der Software am PC oder mit dem Master Gerät wieder aktiviert werden...
Eine richtige Fernbedienung ist das natürlich nicht.

Walter
 

1mada1

New member
Hallo Walter,

herzlichen Dank, für Deine Rückmeldung!

Zu 1
Eigentlich möchte ich nur dem Home-Kanal neu belegen und das ist irgendwie nicht mehr möglich, da sich die Felder nicht mehr auswählen lassen...
Die (alte) Config wurde als .dat im Order Downloads abgespeichert. Aber selbst wenn ich diese einlese, lässt sich weder der Home-Kanal noch die zwei voreingestelleten Kanäle bedienen, irgendwie sehr komisch... :cautious:

Zu 2
Da ich aus der Bedienungsanleitung nicht wirklich schlau werde, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir freundlicherweise mitteilen könntest, wie/wo genau kann ich den Gruppenmodus aktivieren (siehe Bild), bzw. wie ich meine Geräte einrichten kann, damit von meinen 4, eins als Master und die restlichen 3 Slave laufen? Wenn Du schreibst "VORSICHT", müsste ich es doch mit meiner aktuell vorhandener Software wieder reaktiviert können, oder ist das genau so kompliziert? Das es keine richtige FB ist habe ich mir schon gedacht ;)

Ich hoffe, dass ich meine Anliegen genau beschreiben konnte? Wenn nicht einfach mitteilen!

LG
Daniel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Wie das genau geht mit dem Gruppenmodus muss ich erst mal selbst rausfinden.
Dafür werden die Befehle auf die programmierbaren Tasten gelegt.

Kann mir Deine Config mal ansehen.
Kannst ja eine PN schreiben mit einer Mail Adresse. und mir Deine Config mal schicken.
Mal sehen was da verbogen ist.

Vielleicht mal in der Software schaun das Du die Kanäle nicht gesperrt hast bzw den Reset deaktiviert.
Hier drunter mal meine Einstellungen die ich hatte und das Bild wo der Reset aktiviert wird oder gesperrt.

Die restlichen Bilder von meinen Einstellungen(10 Bilder!)
kann ich ja per Mail schicken.

Hier schon gelesen?


Walter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

1mada1

New member
Hallo Walter,

entschuldige die späte Rückmeldung, aber ich habe ein wenig herumgespielt und einiges versucht....
Was soll ich sagen, nach einigem hin und her hat es doch irgendwie funktioniert die Felder Home-Kanal konnten bedient werden. Woran es lag, keine Ahnung. Vielleicht ein Signalfehler..... :unsure:

Sobald ich etwas mehr Zeit habe, schau ich mal das Thema "Gruppenmodus" und "Fernüberwachung" an.
Dein Angebot mit der PN nehme ich natürlich sehr gerne an :)

Grüße

Daniel
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Hauptsache es funktioniert wieder.
Meine Mannschaft (und die vom Torkel auch) war heute "fehlkonfiguriert".
So hat Jeder seine Problemchen.....

Walter
 
Oben