• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Neu aus Köln/Bonn :)

G

Gelöschtes Mitglied 8463

Guest
Über der Rubrik heisst es "Wer mag, kann sich hier ja mit wenigen Zeilen vorstellen. In Funk-Foren ist das aber eher ungewöhnlich (sind alle recht schüchtern scheinbar :))"

Also ich heisse Thomas, bin Baujahr 67 und wohne im Köln/Bonner Raum und hab keine Probleme mit einer kurzen Vorstellung :D

Ich interessiere mich vorwiegend für die freien Funkarten wie PMR, Freenet und CB. Das ist aber nur ein Nebenhobby und soll keine Hauptbeschäftigung werden. Halt für Outdooraktivitäten mit Freunden, eventuell ab nächsten Jahr Airsoft und für irgendwelche Notfälle. Lizenz usw. ist nicht in Planung.

Ich hab zwei olle Motorola TLKR T41 und aktuell ein Maas PT-100 bei Neuner gekauft. Zwei PT-120 (auch von Neuner) und zwei Retevis 617 sind momentan unterwegs. Mal schauen, was mir sonst noch so in den Sinn kommt, LPD und CB fehlt ja noch komplett und dPMR scheint mir auch ganz interessant.

Das wars für's erste.
Schönen Gruß in die Runde
Thomas
 
Dann herzlich Willkommen hier im Forum.
Ist ja nicht weit weg von Köln Bonn bis hier nach Aachen.
Vielleicht hört man sich mal über CB,bis dorthin gehts von mir ohne Probleme.

Falls Fragen zur Materie,einfach schreiben...

Walter
 
Hallo Thomas

Herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für die schöne Vorstellung!
Na da bist du ja flexibel aufgestellt und hast für die beiden verbreitetsten Netze und verschiedenen Aktivitäten Geräte.
Dann weiterhin viel Spaß mit deinem Hobby!
 
Auch dir Danke für die freundliche Begrüßung hier im Forum, Prof.Dr.M. :)
 
Herzlich Willkommen Thomas,

wenn ich so zwischen den Zeilen lese, verfolgst du wohl ähnliche Interessen wie ich hier im fränkischen Raum.
Nachdem ich aus verschiedenen Gründen (anderen Interessen) vor vielen Jahren dem CB-Funk den Rücken zukehrte, bin ich seit einigen Jahren wieder aktiv. Hintergrund für den Wiedereinstieg war der Aufbau eines derzeit gruppeninternen Notfunknetzes. PMR haben wir nicht im Betrieb, da dieses hier im Hügelland doch arge Schwierigkeiten macht...

Wünsch dir viel Spaß und Anregungen hier!

Schöne Grüße
Felis
 
Hallo Felis, auch dir ein Danke.

Falls du eine Tendenz zur zivilen Vorsorge - ohne irgendwelche seltsamen politischen Hintergründe, basierend auf Empfehlungen der Zivilschutzbehörden - da rausgelesen hast, dann liegst du nicht ganz falsch ;)

Schönen Sonntag
Thomas
 
Dann bist du hier zumindest schon mal nicht alleine mit deiner Intention...

Köln/Bonn liegt zwar weit außerhalb unseres Aktionsradius und noch dazu in der falschen Richtung, aber falls du im Fall der Fälle in/durch den Osten der alten BRD kommst, halt einfach die Ohren offen (y)
 
Zurück
Oben