• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Neue Forensoftware ab 25.4.2020 :)

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
Hallo miteinander,

seit letztem Samstag werkelt hier jetzt ein XenForo 2.2-System, was die Spammer in Zukunft hoffentlich
alle blockt.

Ansonsten ist die Bedienung ähnlich und sehr übersichtlich.

Viel Spaß!

Gruß
Markus
Admin

P.S.: Durch einen Fehler wurden die Anhänge nicht richtig importiert, das habe ich gerade (29.04. 20:30 Uhr) korrigiert,
dadurch sind aber die Themen, die seit Samstag geschrieben wurden, leider weg.

Aber ich denke, die über 8000 Anhänge sind mehr wert als die paar Beiträge seit Samstag - ich hoffe, ihr seht das ähnlich.
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Den Sinn des Strullerns kapiere ich auch nicht.

@Markus
Alte Links die hier ins Forum verweisen funktionieren leider nicht mehr.
Ist da was möglich das dies wieder funktioniert??(bzw weitergeleitet wird)

Habe von Usern aus anderen Foren mehrere Nachrichten erhalten mit der Frage ob es dieses Forum nicht mehr gibt.
Beim Anklicken von Links in Google kommt immer Fehler 404(diese Seite existiert nicht mehr).

Gruß Walter
 

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
Hallo,

aber er landet doch dann trotzdem direkt im Forum? Warum fragt er dann, ob es das Forum nicht mehr gibt?

Hatte das gerade mit Google-Links getestet, die Fehlermeldung ist ja direkt im Forum und dann kann er
entweder auf die Startseite gehen oder eben die Suche nutzen.

Es ist eben ein neues Forum, zwar mit den alten Beiträgen, aber die Links sind eben anders. Daran läßt
sich auch erst mal nichts ändern, bis Google das neu indiziert hat.

Gruß
Markus
 

Die Waldfee

Active member
?

Verstehe ich nicht, sorry.

Ich habe seit Jahren mich mal wieder in einem Forum angemeldet und direkt zwei Fragen formuliert, sorgfältig, mit Liebe und Mühe.
Und dann kommst du daher und löschst diese ohne dir die Mühe zu machen, diese vor Forumregeneration zu speichern.

Das fand ich extrem unfreundlich.

Die Memerkung "...sind mehr wert als die paar Beiträge seit Samstag - ich hoffe, ihr seht das ähnlich. " hat dann bei mir den Lachanfall ausgelöst.

Das erinnert mich an die Merkelsche Coronapanik. "Erst handeln, dann denken".
 

Die Waldfee

Active member
Hatte das gerade mit Google-Links getestet, die Fehlermeldung ist ja direkt im Forum und dann kann er
entweder auf die Startseite gehen oder eben die Suche nutzen.
Habe ich getestet.
Ein Paarmal ist mir passiert, dass Googel auf einen Beitrag hier im Forum verweist, aber die Forumssuche mit den selben Begriffen nicht funktioniert.
 

Anhänge

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
Das erinnert mich an die Merkelsche Coronapanik. "Erst handeln, dann denken".
Oh nee, bitte nicht hier. Danke!

Und bitte solche Sachen nur beurteilen, wenn man weiß, wie ein Forum technisch funktioniert. Es gab ausschließlich
zwei Möglichkeiten, den Import nochmals durchzuführen, um alle verlorenen Anhänge wieder zu bekommen und die
Beiträge seit Sonntag verlieren, oder eben alle Anhänge als "Verlust" abzuschreiben und dafür die nicht mal 10 Beiträge
seit Sonntag zu erhalten.

Ich bereue ja immer öfter, dass Ding nicht einfach abgeschaltet zu haben.... vor allem, wenn man sowas undurchdachtes
lesen muß... immerhin hatte ich das ja auch gemacht, weil die "Waldfee" die fehlenden Anhänge kritisiert hatte ;)

Und ja, ein Suchbegriff oder ein Teil davon muß mindestens 3 Zeichen haben. Man kann aber die Begriffe in Anführungszeichen setzen oder einfach statt "G9 Pro" eben nach "Midland G9 Pro" suchen und schon taucht alles Mögliche auf.

Ich kann auch für 80 USD noch die Spezialsuche kaufen, vielleicht funktioniert die besser. Jetzt sind aber erst mal 180 USD in die Forenlizenz geflossen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Waldfee

Active member
Es gab ausschließlich
zwei Möglichkeiten, den Import nochmals durchzuführen, um alle verlorenen Anhänge wieder zu bekommen und die
Beiträge seit Sonntag verlieren, oder eben alle Anhänge als "Verlust" abzuschreiben und dafür die nicht mal 10 Beiträge
seit Sonntag zu erhalten.
Gerade die neuen Fragen per copy-paste an den User schicken wäre wohl recht einfach zu bewerkstelligen gewesen, insbesondere da es ja so wenige waren.

Und ja, ein Suchbegriff oder ein Teil davon muß mindestens 3 Zeichen haben. Man kann aber die Begriffe in Anführungszeichen setzen oder einfach statt "G9 Pro" eben nach "Midland G9 Pro" suchen und schon taucht alles Mögliche auf.
Habe ich gerade ausprobiert, "CRT 4CF V2" funktioniert auch nicht.
P.S.: "CRT" sind drei Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
Ich prüfe das nochmal mit der besseren Suche.. aber erst, wenn Zeit ist. Bin froh, dass es überhaupt wieder läuft mit der Möglichkeit, sich selbst anzumelden...
 

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
Ja, da ist eine Erkennungsroutine drin, die sich auch mit Datenbanken aus dem Internet verknüpft, die meisten werden automatisch abgewiesen, die anderen zur Prüfung noch angezeigt. Funktioniert sehr gut.
 

Die Waldfee

Active member
Ein nettes Beispiel zum fachgerechten Umgang mit russischen Spammern:


:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Das Problem mit der Fehlermeldung gabs ja auch in der Funkbasis.
Nach der ersten Umstellung des Forums waren auch viele ältere Beiträge nicht mehr direkt aufrufbar.
Vorhanden waren sie ja noch ,nur unter anderer Adresse.

Bei der zweiten Umstellung dauerte es einige Tage,dann waren aber die älteren Beiträge wieder direkt anklickbar.
Deshalb dachte ich das es sowas wie eine automatische Weiterleitung gibt.

Das wird wohl auch das Problem der User sein,die mich gefragt haben was los ist
Wenn man in diversen Foren auf Beiträge(URL´s) hier aus diesem Forum klickt
kommt die beschriebene Fehlermeldung.

Dann müssen die Leute leider hier im Forum (dahin wird ja verlinkt)nochmal die Suche bemühen...

Walter
 

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
Bei der Funkbasis ist es ja das gleiche System geblieben, das ist hier nicht der Fall. VBulletin4 ist nicht mehr weiterentwickelt worden und VBulletin 5 ist eine Katastrophe.. daher Wechsel zu XenForo.
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Thanks for Info.
Mit Forensoftware bin ich nicht so bewandert.

Tapatalk funktioniert jedenfalls einwandfrei...(gerade mal probiert...)
Auch was wert....
Schönes WE und bleibt Alle gesund.

Walter
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Was für eine Ehre;-)
Ja hab ich schon vor 5 Tagen vom Simon(The Wizzard) erfahren.
Hatte selber nicht drauf geachtet....

Er hatte in seinem Blog B Ware von Dir vorgestellt.
Meine Antwort dazu

You will probably become Markus’ B-Ware Administrator 😉
HI Walter

Seine Antwort

Hm.. He’ll become blog chief Walter! He’s taking over the world..
73 mfg Simon

Dann trink ich jetzt mal eine Flasche Bier darauf...(morgen oder in 2 Stunden ist was Besonderes)

Walter
 
Oben