• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Packet-Radio-Controler PK-TNC 2

A

Adler 5 KN

Guest
Wer kann mir helfen ich suche Treibers und Softwer für PK-TNC 2 ?

Für mein Betriebssystem XP Windos bekomme ich das nicht hin !

Was muss ich da machen das es geht mit den PK-TNC 2.

Mit freundlichen Grüßen.
Gerhard Adler 5 KN
 
A

Admin

Guest
Hallo,

Treiber gibt es nicht und sind auch nicht nötig.

Einfach das TNC mit einem seriellen Kabel am PC anschließen.

Dann unter www.paxon.de eine aktuelle Hostmode-Software herunterladen, installieren
und starten.

Jetzt unter Einstellungen jetzt noch Comport, Baudrate usw. einstellen, fertig.

Eine Anleitung ist bei der Installation dabei, Anleitung für das PK-TNC2 hätte ich noch
hier als Datei, falls nicht vorhanden.

Packet Radio wird aber in DL kaum noch genutzt... leider.

73

Markus
 
A

Adler 5 KN

Guest
Hallo Markus,

Danke für deine schneller Andwort.

Das mit den Packet-Radio mache ich zum erste mal !

Ich habe immer gemeint da braucht man Treiber das der Computer das es weist.

Mit freundlichen Grüßen.
Gerhard Adler 5 KN 73
 
A

Adler 5

Guest
TNC Packet Radio

Hallo Markus,

Ist die Software auch für CB-Funk geeignet ?

Mit freundlichen Grüßen.
Gerhard Adler 5 KN 73
 
A

Admin

Guest
Ja,

natürlich funktioniert die Software auch für CB-Funk.

Ich hatte früher auch gerne WinGT benutzt, allerdings hat das Probleme mit neueren
Betriebssystemen.

73

Markus
 
A

Adler 5 KN

Guest
Hallo Markus,

Mein Betriebssystem ist noch XP.

Ich habe keine ahnung wie es geht die Kabel habe ich am TNC an geschlossen am CB-Funk kann es sein das des TNC kaputt ist ich mache es zu ersten mal mit den Packet-Radio.

Mit freundlichen Grüßen.
Gerhard
 
M

Manfred

Guest
Hallo Gerhard
Ich bin gerne bereit dir weiterzuhelfen. Da gibt es noch viele Fragen
Kannst mir ja mal eine Mail schicken
Mein Packet Name ist DBK100
meine Mail Adresse : DBK100@t.online.de

Gruß Manfred
 
Oben