• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR Gerät für KFZ Betrieb gesucht

U

Unregistriert

Guest
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach 2 evtl. auch 4 PMR Geräten für den Betrieb im KFZ für Kolonnenfahrten. Die Fahrten führen durch allerlei mögliches Gelände, größtenteils aber durch ebenes unbebautes Gelände. Der Abstand der Fahrzeuge sollte im Normalfall nur wenige Meter(<200-500) betragen, maximale Distanz sollte ca 2 km sein. Sollte die Distanz größer werden sind auch GSM und Satellitentelefone vorhanden.

Da die Geräte ja nicht überall eine Zulassung haben wäre eine geringe Größe bzw ein Mobiltelefon ähnliches aussehen nicht von Nachteil.

Gegebenenfalls sollten die Geräte auch (selten) ausserhalb des KFZs benutzt werden und dafür auch ausreichend stabil sein(Sand/Regen).

Ich habe mich etwas schlau gemacht und folgende Geräte in die engere Auswahl genommen:

-G5:
-sehr klein (++)
-genügt die Reichweite?
-Betrieb durch AAA Akkus/Ladung im Gerät möglich?
-Gehäuse stabil?

-G6
-Größe zwischen G5 und G7 (+)
-Standlader/gibt es auch Einzellader?Ansonsten 2 Doppellader
-genügt die Reichweite?
-Gehäuse stabil?

-G7E
-Stabiles Gehäuse (+)
-relativ groß (-)
-genügt die Reichweite?
-Standlader/gibt es auch Einzellader?Ansonsten 2 Doppellader

-G7 Mag
-Stabiles Gehäuse aber nur im KFZ nutzbar (-)
-durch externe Antenne sehr auffällig/sperrig (--)
-Reichweite (+)
-Standlader vom G7 sollte ja funktionieren =)

-G12
-macht einen sehr hochwertigen Eindruck (+)
-sehr stabiles Gehäuse(+)
-Akkulaufzeit (+)
-etwas kleiner als G7
-genügt die Reichweite?
-Standlader(+)
-Preis, mir eigentlich zu hoch(-)

Allgemeine fragen:
-Funktioniert der Vibraalarm übergreifend vom G12 zum G7?
-lohnt es sich das G7 zu modifizieren für den beschriebenen Einsatzzweck? Ist das G6 auch modifizierbar(fall es sich lohnt)

Überlegungen:
Falls das G5/G6 ausreichend seien sollte, alle Parteien mit G5/G6 ausrüsten.
Sollte G7 besser geeignet sein, alle Parteien G7 oder evtl 1-3 G7 und ein G12.
Sollte das G7Mag notwendig sein überdenke ich die Sache nochmal.

Evtl andere Geräte? Preisrahmen sollte etwa dem G7 entsprechen.


Gruss Erik
 
Nachtrag

Habe den Thread über das Benutzen des Gerätes während des Ladens beim G7 gelesen, ich würde gerne eine Ladeschale nutzen, wo das Gerät bei der Fahrt laden/stehen kann. Daher die Frage nach den Einzelladestationen. Ich würde dafür ein Gerät wie das in oben genannten Thread von Reichelt benutzen, da ich von diesen mehrer Besitze.

Gruss Erik
 
Zurück
Oben