• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR Geräte für Motorrad -ohne Helm-

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo, (hatte meine Frage vermutlich im falschen Themenbereich gestellt)

wir fahren zwei BMW C1, für die keine Helmpflicht besteht, weshalb keine Helmsprechgarnitur benutztn werden kann.

Die Geräte sollen am Gürtel der Jacke getragen werden, wahrscheinlich das Einfachste, um das Kabelgewirr so gering wie möglich zu halten.

Mir viel das Nackenbügelset KEP -800-M auf, das auch eine Geräuschdämmung im Micro haben soll, als dazu passende Geräte wurden die XTL 446 von Motorola angeboten. Ist das mit dem Nackenbügelset praktikabel ???

Ist dies eine gute IDEE oder habt Ihr bessere Vorschläge ???.
Bin für jeden Tipp dankbar. -Absoluter Anfänger- Auch bezüglich der Reichweite der Geräte. Es sollte im normalen Straßenverkehr doch eine angemessene Strecke überbrückt werden können.

Vorab vielen Dank an die Profis

(freue mich über jede Anwort)

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo,

man kann entweder diese KEP-800-M oder auch die KEP-311-S/M/K-Garnituren benutzen. Beide eignen sich
gut für diesen Zweck.

Das Motorola XTL446 ist von der Qualität ok, geht sehr laut, klingt aber im Vergleich zu manch anderen PMR-Geräten nicht ganz so gut.

Das KEP-800 gibt es auch in einer Ausführung mit Standard-Belegung
(KEP-800-S), dann kann man z.B. das Alinco DJ-S45CQL verwenden
und hat damit ein Gerät mit hervorragender Reichweite, da diese Geräte
sehr gute und lange Antennen besitzen.
 
Zurück
Oben