• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR Vergleich Midland G9plus vs G7pro vs Motorola tlkr80

M

Marcolo

Guest
Hi,

ich wollte mich kurz erkundigen ob Ihr evtl. die gleichen Funkgeräte habt und ähnliche Erfahrungen gesammelt habt.

Empfangsempfindlichkeit
Motorola tlkr80 hat bei meinem Vergleich die deutlich niedrigere Rauschsperre, jedoch auch bei offender Sperre haben die beiden Konkurrenten einen schlechteren Empfang.
Midland G9plus = besserer Empfang, Rauschsperre macht manchmal trotz recht gutem Empfand zu.
Midland G7pro = bleibt stumm, auch wenn die beiden obigen schon längst eine stabile Verbindung haben.

Da ich gerne noch die LPD Kanäle verfügbar habe, fällt daher das Motorola weg, und von den beiden Midland bleibt nur das G9plus.

Hat einer von Euch vielleicht schon einen ähnlichen Test gemacht?

Sonnige Grüße,
Marc
 
Man sollte nicht nur nach der Rauschsperre schaun.
Diese sind bei den Geräten schon mal unterschiedlich.

Leider ist die Rauschsperre bei vielen Geräten nicht einstellbar(weder intern noch im Menue).
Dann sollte die Rauschsperre sich wenigstens dauerhaft öffnen lassen(bei Empfangsproblemen).
Was bringt mir eine Rauschsperre die schneller öffnet und ich nur rauschen höre???...
Empfangsvergleiche sollte man bei PMR Geräten ohne einstellbare Rauschsperre immer mit geöffnetem Squelch machen.

Da hatte das alte G7 Vorteile gegenüber der neuen Pro Version,lies sich intern einstellen.
Dann würde ich zum G9 (aber pro oder besser plus Version!) greifen.
Die ist akustisch besser als die alte G9 Version.
Auch ist die längere Antenne von Vorteil.

Oder sich ein Gerät nehmen was man am PC programmieren kann.
Da ist die Rauschsperre immer einstellbar.

Walter
 
Zurück
Oben