• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Pofung Gt-1 Vox-Funktion läßt sich nicht aktivieren

  • Ersteller Ersteller Sunny
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sunny

Guest
Hallo,

ich bin bin ein absoluter Funklegatheniker und habe jetzt für die Verständigung beim Unterricht im Gelände (Reitsport) ein Set der Pofung Gt-1 erstanden... da in der Beschreibung stand das man für die Vox-Funktion ein Headset benötigt habe ich die passenden Sequrity-Headsets dazu gekauft.
- da kommt die erste Frage...sind das die passenden für die Vox-Funktion 🤔
Mit diesen und den Handyähnlichen Headsets die dabei waren schalten die Geräte auf keinem der Kanäle 1-5 mit der Tastenkombination von Mod-Taste und Ppt-Taste dann anschalten in den VOX-Betrieb.

in der Programiermaske ist überall bei Vox ein häckchen gesetzt und die Stufe 5 eingestellt.🤔

Nu bin ich mit meinem Latein am Ende...mehr Verständnis habe ich von der Materie nicht 🙈😇
hier im Forum stand in den anderen Beiträgen zu Baofeng/Pofung auch nicht die Lösung meines Problemes 😔

In der hoffnung das ihr hier weiter wisst.

Liebe Grüße

Sunny
 
Bei den China Funken funktioniert nicht immer alles so wie es in der BDA steht.
Mit Monitortaste und PTT Taste beim Einschalten festhalten sollte es gehen.
Versuch mal Stufe 1(Flöte oder blase mal rein,vielleicht Headset nicht empfindlich genug.)
Headsets müssen Kenwood Norm sein(2,5 mm und 3,5mm Doppelstecker).
Anderes Mikrofon zur Hand??(damit müsste auch die VOX funktionieren)

Walter
 
Danke dir,

werd es direkt mal mal ausprobieren ob es mit deiner Programierung besser klappt.

LG Sunny
 
Nun sagen sie gar nix mehr...also weder beim einschalten den Kanal noch vox oder so... blinken nur grün auf und knacken... hatten alle Frequenzen und co aus deinem Screen übernommen...
mit ppt klappt es untereinander aber VOX wollen die immer noch nicht 😤

Bin schrottgenervt und nu liegen Se erstmal rum bis Männlein oder ich Lust, Zeit und Muße finden die irgendwie hin zu Fummeln 🙄

So viel zum Thema "wir kaufen mal eben und dann läufst" 😖 Ist ja nicht so das nebenher auch noch andere Dinge gemacht werden wollen 😡 Doofe Teile.

ich weis schon warum ich auf der Arbeit immer nach dem "funkspezi" rufe wenn's nicht klappt (drücken und reinsprechen, und ab und an nen Kanal verstellen klappt ja bei mir...aber wenn die Technik nicht macht was es soll ist der Ofen aus) ich hab da so gar keine Ruhe für.
 
Nun sagen sie gar nix mehr...also weder beim einschalten den Kanal noch vox oder so... blinken nur grün auf und knacken... hatten alle Frequenzen und co aus deinem Screen übernommen...

Ist doch klar weil Voice(Stimme) bei meiner Programmierung nicht aktiviert ist.
Hat aber nichts mit der VOX Funktion zu tun,die sollte funktionieren.


ich weis schon warum ich auf der Arbeit immer nach dem "funkspezi" rufe wenn's nicht klappt (drücken und reinsprechen, und ab und an nen Kanal verstellen klappt ja bei mir...aber wenn die Technik nicht macht was es soll ist der Ofen aus) ich hab da so gar keine Ruhe für.

Wenn man ein neues Gerät bekommt(egal ob Funke,Fernseher oder sonst was) muss man auch erst die Funktionen ausprobieren.
Dafür muss man sich aber mit der Materie befassen,auch wenn es einem stinkt....

Billige China Teile machen schon mal Stress,weil die Software oder das Gerät nicht so funktioniert wie man möchte.
Damit muss man leben oder auf Geräte zugreifen hier aus dem Shop.
Da funktioniert "fast" Alles und man braucht sich nicht mit fehlerhaften fremdsprachigen Dokumentationen rumzuzanken...

Walter
 
Zurück
Oben