• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

President McKinley EU, es ist soweit

1

13HN516

Guest
Hallo Zusammen
endlich ist es soweit die Mc Kinley als SSB fähiges CB Funkgerät auf dem Markt, ab12.06 erhältlich bei Markus.
Preis 319 Euro.
Im 11 Meter Band gibt es stetig eine gute Entwicklung seit über 40 Jahren, was man halt von LPD Freenet und PMR446 nicht unbedingt behaupten kann, da sind es eher kleine Zufalls Treffer.:D
73&55 Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Questor

Guest
Im 11 Meter Band gibt es stetig eine gute Entwicklung seit über 40 Jahren, was man halt von LPD Freenet und PMR446 nicht unbedingt behaupten kann
Witzbold, die beiden gibt es ja auch noch keine 40 Jahre, aber weiterentwickelt hat sich bei denen auch schon einiges.
 
1

13HN516

Guest
Witzbold, die beiden gibt es ja auch noch keine 40 Jahre, aber weiterentwickelt hat sich bei denen auch schon einiges.
Kurz abgehandelt bevor wir hier eine Karneval Veranstaltung aus dem Thema machen.
446 gibt es seit 20Jahre 149 gibt es 23 Jahre LPD 433/434 gackern nur Türöffner und Thermometer rum.
Im CB Funk hatte man schon innerhalb der ersten 20 Jahren, von den 44 mehr erreicht, wie bei den klein Funkanwendungen.
73&55 Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
1

13HN516

Guest
Na ja so ne Mütze würde Dir aber auch ganz gut passen......
Da liegst du ganz falsch stehen vielleicht bin kein Kanevalist auch wenn ich im Kölner raum Wohne, hat mich noch nie interessiert.


Wenn es 433 nicht gibt kommst nicht mehr in Dein Auto.....
Walter
Das meint ich mit Türöffner, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man heute nicht davon abstand genommen hat. In der Schweiz gab es Uhren mit denen man die Code aufzeichnen konnte um Später das Auto zu öffnen. Ka mir auch egal nur Sprechfunk in dem Daten Wirwar ist da eh nicht möglich und den schönen 10mw.
Walter wird den der Bereich im Afu überhaupt noch genutzt.?
73&55 Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wasserbueffel

Guest
Das meint ich mit Türöffner, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man heute nicht davon abstand genommen hat. In der Schweiz gab es Uhren mit denen man die Code aufzeichnen konnte um Später das Auto zu öffnen.
Nennt sich Keyless go
Bequemlichkeit ist gefährlich

https://www.privatdetektiv.de/detektiv-blog/keyless-go-schutz-sicherheit-gegen-autobiebstahl

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/assistenzsysteme/keyless/


Walter wird den der Bereich im Afu überhaupt noch genutzt.?
73&55 Peter
Ja als Eingabefrequenz für verschiedene analog und DMR Relaiskanäle.
Auch sind dort noch einige analog und DMR Simplexfrequenzen aktiv.

Walter
 
Oben