• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Problem Komunikation zwischen Midland G7 und Kenwoord ProTalk

H

HolgerStier

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem mit PMR Funkgeräten verschiedener Hersteller. Unser Security Dienst verwendet Geräte vom Typ Kenwood ProTalk. Wir setzen Hausintern die Geräte von Midland G7 ein.

Wir haben nun das Problem, dass die Midlands auf den PMR Kanälen die Protalks hören, die Protalks jedoch die Midlands nicht. Nur wenn man an den ProTalks den unteren Knopf auf der linken Seite gedrückt hält funktioniert es.

Kann mir bitte bitte jemand helfen, da wir sonst arge Probleme bei größeren Veranstaltungen haben, wo wir in direkter bidirektionneler Verbindung mit der Security stehen müssen?

Ich hab keine Ahnung was es sein kann, denn wie gesagt in eine Richtung geht es klar und deutlich.

Ich bin für jeden Tip dankbar...

Danke schonmal im Vorraus,

Gruß
Holger
 
Das hört sich eindeutig nach einem CTCSS-Thema an.

Die ProTalks scheinen so konfiguriert zu sein, dass sie den Empfang nur dann zum Lautsprecher durchschicken, wenn ein sogenannter Subton mitgesendet wird.

Es gibt zwei Arten von Subtönen: einmal CTCSS und einmal DCS. Die Midlands unterstützen CTCSS, aber nicht DCS.

Am besten fragst Du mal nach, was für ein Subton benötigt wird. Dann kannst Du denselben beim Midland einstellen, und dann geht es . CTCSS-Subtöne kann man entweder als Nummer angeben oder als Tonfrequenz. Im Handbuch der Midlands ist eine Tabelle angegeben.

Wenn Euer SecurityDienst keine Ahnung hat, dann kannst Du auch einfach mal alle CTCSS-Subtöne ausprobieren. Es dürften normalerweise 38 sein. Das heisst: Midland und ProTalk auf den gleichen Kanal stellen (also so, dass die Midlands die Protalks empfangen können). Dann bei den Midlands den CTCSS einschalten auf den Subton 01. Senden und schauen, ob die ProTalks den Empfang freischalten. Wenn nicht, dann Subton 02 wählen, u.s.w.

Schöne Grüsse

Frank
 
Erkundige Dich mal ob die Kenwoods umprorammiert wurden. Wenn nicht dann kannst Du in der Bedienungsanleitung nachlesen, welcher Kanal welcher PMR-Kanal/CTCSS-Kombination entspricht und zunächst mal gezielt damit Testen.

Gruss,
Andi
 
Zurück
Oben