• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Probleme mit TK-3101

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Guten Tag,

vor rund 2 Woche habe ich mir einige (8) Kennwood TK 3101 aus den USA gekauft. Diese waren als meist funktionstüchtig beschrieben, wurden aber wohl nicht alle vorher getestet. Jetzt hab ich Sie da gehabt, die Akkus waren leer. Da das Netzteil nicht 230V hatte, hab ich fix den Stecker an ein deutsches Netzteil umgelötet und versucht die Akkus zu laden. Dies denke ich hat auch geklappt, aber beim Einschalten kommen folgende Dinge vor:

-Funkgerät leuchtet grün
-Funkgerät leuchtet grün und beginnt zu Piepen beim Drucken der Sprechtaste
-Funkgerät beginnt sofort langsam zu piepen und knacken
-Funkgerät beginnt sofort schnell zu piepen und knacken

Auf dem Etikett im Inneren steht:

Kennwood TK-3101
UHF FM Transceiver 18910
Kennwood Corporation Made in Singapore

FCC ID: ALH27303110
Canada: 282195433A
R.F. Power Rating 2W
Kennwood Corporation Japan

--und--

TK-3101 019048 126030
(Strichcode)
S/ND. 21203397
(Strichcode)


Haben Sie eine Idee woran das Problem liegen kann? Oder kann ich ihnen die Funkgeräte zukommen lassen zwecks Reparatur?

Vielen Dank,

J. Botzen
 
Das hier ist ein Forum, keine Mailbox .... :)

Ohne die Geräte vor mir zum Testen zu haben, kann ich dazu nur wenig sagen.

"Knacken" ist auf jeden Fall nicht normal. "Grün" leuchtet die LED normal, wenn Signale empfangen werden.

Gerne können die Geräte zur Überprüfung eingesendet werden, aber aufgrund der 100%igen Auslastung kann das durchaus einige Wochen dauern, sorry.
 
Zurück
Oben