• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Programmieren mit CPS-Software funktioniert nicht beim Motorola xt 420

D

Dietmar966

Guest
Guten Tag,

habe mir ein Motorola xt 420 zugelegt und möchte das programmieren. Natürlich kaufte ich mir ein CPS-Kabel. Die Software konnte ich mir vom Internet herunterladen.
Die Software funktioniert einwandfrei. Nur beim lesen und programmieren des Funkgerätes kommt immer die Meldung:

Die CPS unterstützt dieses Model nicht. Aktualisieren Sie bitte die CPS.


Kennt sich da jemand aus?
 
Dann hast wohl nicht die richtige Software.....

Das Problem hatte ich auch mal mit einem XT 460.
Hatte auch eine ältere Software die nicht funktionierte.

Motorola schickte mir denn eine aktuelle Software und es funktionierte.
Waren aber mehrere Telefonate nötig,auf Mails wurde nicht geantwortet.
Faselten immer wieder was von "wer ist Ihr Fachhändler??".

Haben wohl nicht gerne mit "Endkunden" zu tun;-)

Walter
 
Hallo Walter,


danke für seine Antwort :)
Habe schon die Software von der Website in den USA heruntergeladen. Die ist zwar auf englisch, aber die ging auch nicht. Auf der Deutschen Website ist gar kein Link zum herunterladen.

Welche Nummer muss ich da anrufen? Sprechen die nur Englisch?

Gruß
Dietmar
 
Hab den Funkbereich von Motorola Solution angerufen, die konnten mir keine Auskunft geben. Sie sagte ich soll den Händler kontaktieren, von dem ich das Gerät gekauft habe.

Hab beim Onlineshop angerufen in Mailand, wo ich das Gerät bestellt habe. Die freundliche Service- Frau meinte, dass es ein Kit gibt mit Software und Kabel für 170€. Doch das Kit ist nur für das Vorgängermodel XTNI.

Es scheint mir es gibt noch keine Software auf dem Markt, die für diese Modelle funktioniert :shock:
 
Vielen Dank für den Link, hab das schon installiert gehabt. Leider funktionierts mit der Software auch nicht.

Liegts vielleicht am Windows 8.1 ?

Hab auch auf dem Mac ein Programm um Win Programme zu installieren. Habs installiert und funktioniert auch nicht.

Das Kabel habe ich von den USA bestellt, weil "Billiger" samt Versand war. Vielleicht liegts an dem?
 
Was macht die SW denn(Oder was sagt sie??)
Gerät wird erkannt??

Von dem XT 420 gibt es auch noch andere Versionen(nicht für Europa).
Dann meckert die Software,das die CPS Version nicht passt.

Walter
 
Wenn ich das Kabel anschließe beim USB, erklingt ein Ton, dass ich etwas angeschlossen habe. Schalte den Funk ein. Drücke auf Teilnehmer lesen.
es ladet bis 15% und dann kommt die Meldung:

Die CPS unterstützt dieses Model nicht. Aktualisieren Sie bitte die CPS.

Die Modelnummer ist HKKN4027A und auf dem Paket steht: Ist kompatibel mit RM/XT/RVA

Hab im deutschen Web gesehen, dass es
HKKN4027A und HKKN4027 ohne A gibt. An dem kanns doch auch nicht liegen?
 
Beim "Status" steht nichts, also Gerät wahrscheinlich nicht erkannt.....
 
Ach ja, bei der Installation kommt ein kleines Fenster:

"Klasse nicht registriert."

Was bedeutet das?
 
Wie löscht man hier einen Beitrag?
Bearbeiten und dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programmierkabel ist jedenfalls für die CPS Software.
Schalter steht auf CPS ??(darf nicht auf flash stehen!)

Aufnahme1.jpg

@Fehlermeldung
Ist ein Visual Basic Fehler.
Da fehlt eine OCX Datei(muss registriert werden)
Hatte ich schon oft nach Deinstallation von Programmen

http://pc.de/software/ocx-fehler-beheben-ocx-datei-4325

Les mal welche Datei das ist.
Diese musst du denn registrieren.

Geht mit Start,Programme,Eingabeaufforderung(Im Administratormodus!)
Dann diesen Befehl eingeben(als Beispiel die Datei msflxgrd.ocx)

regsvr32 c:\windows\system32\msflxgrd.ocx

Walter
 
Hab jetzt beim Win 8.0 das installiert. Zuerst ging nicht mal die Software. Musste net framework 3.5 installieren. Nachher ging sie immer noch nicht. Habe dann den CPS Manager gestartet, um den Serviceanschluss auszuwählen. Der war auf 9992. Erst wenn ich den geändert habe, ging die Software. Aber der PC erkennte das Funkgerät immer noch nicht.....
 
Hab jetzt beim Win 8.0 das installiert. Zuerst ging nicht mal die Software. Musste net framework 3.5 installieren. Nachher ging sie immer noch nicht. Habe dann den CPS Manager gestartet, um den Serviceanschluss auszuwählen. Der war auf 9992. Erst wenn ich den geändert habe, ging die Software. Aber der PC erkennte das Funkgerät immer noch nicht.....

Bei mir funktioniert die Software(Vom Markus Link) ohne Fehler.
Basiert ja auf HTML im Browser.(Muss ich mich erst dran gewöhnen,einmal zurückgeklickt und wieder von vorne......)
Dafür muss natürlich des Net Paket(Net Framework 3,5 reicht) installiert sein.

Port ist bei mir auch 9992.
Schon ein Profil erstellt???

Wenn du die Grundconfig aufrufst sind ja die PMR Kanäle vorgespeichert.
Hätte ich ein XT hier würde ich mal probieren....

So kann ich nur die SW ausprobieren.....

Walter
 
Bei mir funktioniert die Software auch super. Habe schon ein Profil erstellt und gespeichert... :lol:
 
Zurück
Oben