• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Programmierung Polmar Digital Work

F

flo

Guest
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, und habe mir für die Betreuung von Veranstaltungen zwei Polmar Digital Work samt Programmierkit im Handel gekauft. Soweit klappt auch alles, einige Features habe ich bereits herausgefunden, allerdings gibts keine wirkliche Anleitung für die Software.

Hat jemand von euch mehr Erfahrung mit den Geräten? Unter anderem würde mich die automatische Reichweitenüberwachung interessieren, sowie die Ansteuerung einzelner Geräte per DTMF (oder dem entsprechenden Pendant im Digitalfunk).

Falls jemand Erfahrung damit hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen!

Viele Grüße und danke,
Flo
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, und habe mir für die Betreuung von Veranstaltungen zwei Polmar Digital Work samt Programmierkit im Handel gekauft. Soweit klappt auch alles, einige Features habe ich bereits herausgefunden, allerdings gibts keine wirkliche Anleitung für die Software.

Hilfe zur Software ist wirklich hoechst selten...
Das Meiste ist aber selbsterklärend(allerdings nur wenn man die Abkürzungen kennt)

Hat jemand von euch mehr Erfahrung mit den Geräten? Unter anderem würde mich die automatische Reichweitenüberwachung interessieren, sowie die Ansteuerung einzelner Geräte per DTMF (oder dem entsprechenden Pendant im Digitalfunk).

Erfahrung hab ich speziell mit diesem Gerät nicht,hatte aber schon einige ähnliche Geräte.
Bei der Reichweitenüberwachung wird nur alle 30 oder 60 sek ein Signal zum 2. Gerät geschickt,
dieses Gerät sendet denn das Signal zurück.(solange es nicht außer Reichweite ist)
Bei schwachem Signal gibt es eine Warnung....

DTMF Ansteuerung ist eine Wissenschaft für sich.
Kommt darauf an welches System und Parameter man nutzen möchte.
Gibt ja 2Tone und 5 Tone und zig verschiedene Decode Standards.(ZVEI,etc.etc.)

Nicht immer passt es zwischen Geräten verschiedener Hersteller obwohl gleiche Einstellungen vorliegen.
Da ist man schon mal der Verzweiflung nahe....(eigene Erfahrungen!)

Würde erst mal die Grundfunktionen studieren,danach erst das düdelüt Gedöns.......

Walter
 
Hallo Walter,

vielen Dank für deine Antwort!

Bei der Reichweitenerkennung gehts mir darum, wie das prinzipiell funktioniert, d.h. was genau muss ich denn definieren? Ein fixes zweites Gerät, das ich anhand der ID identifiziere? Ich bin leider kein Funkexperte, hab etwas mit den Einstellungen gespielt, aber die Reichweitenüberwachung scheint mir nicht zu gelingen. Hast du vielleicht einen Tipp für mich, wie das generell vonstatten geht, damit ich in der Software mal nach den Optionen suchen kann? ;-)

Danke!
Flo
 
Welche SW Version nutzt Du denn???.
Gibt ja einen ganzen Haufen verschiedene Versionen von baugleichen Geräten(Zastone,Nanfone 9909,etc.etc.)
Ich hatte Version 3

Aufnahme4.jpg


Ich hatte meinen beiden Geräten einen Mischbetrieb gegönnt.
Immer ein und auszuschalten zum Wechsel zwischen digital und analog war mir zu blöd......


Orginal Config.jpgGeänderte Config.jpg



Geht mit einem Passwort

Aufnahme5.jpg



Sag mir mal Deine SW Version dann schnüffele ich mal nach der Reichweitenüberwachung....
Kann mich aber nicht erinnern das ich sowas in der SW gefunden hab(oder habe es übersehen)

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Jepp, das ist die Software, Passwort kenne ich auch (hab ich gebraucht um CTCSS/DCS einzustellen). Unter "Alerts" oder "Alarm" kann man IMHO die Reichweitenüberwachung einstellen.
 
Wenn ich etwas mehr Zeit habe spiele ich mal damit rum.
Muss jetzt erst mal den Hausflur tapezieren,grrrrrrrrrrr

Walter
 
Hast du schon ein paar Infos? ;-) Merci!

Nein leider nicht weil die Geräte nicht immer bei mir sind.
Hatte in der letzten Zeit andere Arbeit die Priorität hatte.

Im Moment kommt das Funk Hobby etwas zu kurz.
Nächste Wochen hab ich wieder was mehr Zeit für die "Spielereien".

Walter
 
Zurück
Oben