• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Reer 5006 - Deaktivieren Ein- und Ausschaltton?

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Liebes Forum,

ich hätte eine Frage zum Reer Scopi 5006, das ich kürzlich geschenkt bekommen habe und als Babyphone verwende:

Kann man den Ton, der beim Einschalten kommt (ist eigentlich mehr eine kurze Tonfolge ist) sowie den Ausschalt-Ton irgendwie deaktivieren?

Die beiden Töne sind immer gleich laut, unabhängig davon, ob man die Gerätelautstärke auf 0 setzt, den Roger-Beep ausschaltet oder den Tastenton deaktiviert. Nichts von alledem schalten den Ein- und Ausschaltton auf stumm.

Will man nachts im Kinderzimmer das zunächst angeschaltete Gerät irgendwann einmal ausschalten (oder ein ausgeschaltetes Gerät einschalten), sind die Töne so laut, dass das Baby (bei uns) zumindest davon aufwacht, da auch ein recht penetranter Ton.

Wenn ein Deaktivieren nicht möglich ist, scheint mir das Gerät - trotz aller sonstigen Vorteile (vorallem für den Papa...) - letztlich für ein Babyphone kaum geeignet, wäre sehr schade!

Vielen Dank für einen Tipp!

Bertl
 
Wüsste nicht das man den Ton irgendwie abschalten kann.
Aber was spricht denn dagegen ein paar Meter mit dem Gerät rückwärts und wieder vorwärts zu gehen???
Oder eine Hand auf den Lautsprecher zu legen.
Oder einen Klinkenstecker kurz ins Gerät stecken bis es an ist.
Möglichkeiten genug.....

Natürlich nicht genau das was man möchte,aber geht!.

Gruß Walter
 
Hallo,

der Ton beim Ein- und Ausschalten ist definitiv nicht abschaltbar. Da man den Sender ja nur sendeseitig benutzt, wäre
die Lösung mit dem 3,5mm-Klinkenstecker ohne Verdrahtung wohl definitiv die beste Lösung...

Warum herstellerseitig beim Deaktivieren der Tastatur-Quittungstöne nicht auch diese Tonsequenzen abgeschaltet werden,
weiß nur der Entwickler in Sua Shing Hang..... :(

Gruß

Markus
 
Liebe Leute,

vielen Dank für Eure Antworten.

Der Tipp mit dem Stecker ist zwar gut, das Handlung entspricht aber doch nicht ganz unseren Vorstellungen eines Babyphones. Schade, wäre ansonsten ein schönes Kombi-Gerät...

So muss der Papa halt weiterhin mit seinem (vom Admin gekauften) Wouxon spielen ;-)

Viele Grüße

Bertl
 
Zurück
Oben