• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Reichweite Alinco DJ-V446

  • Ersteller Ersteller Jens (Frankfurt)
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jens (Frankfurt)

Guest
Hallo,

Ich habe mir gerade bei Herrn Neuner zwei Alinco gekauft und bin ehrlich gesagt recht enttäuscht. War gerade in Schweden im Hochmoor, da haben wir genau 600m geschafft, bis alles verzerrt war und stotternd. Für ein 360 €-Set hätte ich CD-Quali bis an den Horizont der Krüppelbirken erwartet :-) Interessanterweise gab es kaum einen merklichen Unterschied zwsichen 0,5W und 5W, wir haben, als es schlechter wurde, umgeschaltet und nur ein paar Meter gewonnen. Bin ich da auf der falschen Frequenz (445.825), ich las irgendwo, dass man auch aus dem PMR-Band gehen kann (??)... Oder wurde ich Opfer eines Sonnenwindes oder sonstwelcher Freiluftstörungen? :-)

Vielleicht gibt es Einstellungen die ich trotz Studium der BDA nicht richtig bedient habe.

Danke für jeglichen Hinweis. Und entschuldigt das x-posting, aber im Technikforumteil ist einfach ein vielfaches mehr an Traffic....

Jens
 
Deswegen verkaufe ich die Geräte ungerne modifiziert. Warum geht man außerhalb der 8 PMR446-Frequenzen?

Die Antenne ist für PMR446 optimiert, somit hat man auch dort die beste Reichweite. Weiterhin ist die Frage, ob die Geräte
wirklich gleich eingestellt sind, wenn man nur leicht verschiedene Frequenzen eingibt, wird das Ganze sehr schnell unverständlich.

Bitte einfach auf den 8 PMR446-Kanälen bleiben, die Rauschsperre (Squelch) empfindlich einstellen (Stufe 2) und das Gerät vertikal
etwas vom Körper entfernt halten und dann nochmal testen.

73

Markus


Die Reichweite hängt auch von der Umgebung ab, da helfen auch 5 Watt nicht immer.
 
Zurück
Oben