• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Roger Beeb Chirp

Meine Glaskugel ist runtergefallen.
Meinst das RT 85 von Retevis und mit Chirp die Software???

Dann starte Chirp,wähle Dein Gerät aus ,lade die defaults...
und schau nach in der Chirp Software was möglich ist.

Das Gerät hat einige Fehlerchen ...
Erst mal die FW updaten..


Walter
 
Guten morgen habe das so gemacht wie in der anleitung beschrieben es kommt immer time out was kann ich tun?

Neuerstand der Dinge es geht nicht mehr an!!!!:mad:

Rücksendung angemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast gemacht?? Nehme an ein FW Update??
Dabei muss man auch die richtige FW nehmen .
Ein FW Update dauert ein paar Minuten.
Hoffentlich nicht Gerät ausgeschaltet dabei??

Es gibt verschiedene Versionen vom Gerät.
Auszug aus der BDA

Dieser Transceiver hat insgesamt 3 Versionen:
1) Einfache Version 2) DTMF-Version 3) 5T- und 2T-Version
Set-Menü OPN SET-OFF, Sie finden Ihre Modellversionsinformationen, wenn Sie den Transceiver einschalten.
Die DTMF- und 5-TONE-Versionen verfügen über eine Remote-Kill / Stun / Activate / Revive-Funktion.
Nur die 2T-Version verfügt über 8 Gruppen von Scrambler-Funktionen.
Bitte wählen Sie den richtigen Modelltyp, wenn Sie Software zum Programmieren verwenden. Wenn nicht, wirkt sich dies auf einige
Funktionsvorgänge aus.

Hier mal ein Beispiel und die Vorgehensweise mit der Programmierung der Geräte mit Chirp.

Entweder Akku einige Minuten rausnehmen oder nochmal FW Update versuchen...

Walter


Walter
 
Ging auch mit akkuraus nicht

Funktioniert das mit dem beep beim RT72


Gut wäre wenn man da eine mp3 einfügen kann
 
Mp3 einfügen.lustig.......
Da musst ein Handy nehmen ,damit gehen auch tausende Töne.

Würde mir mal die Bedienungsanleitungen der gewünschten Gerätschaften downloaden.
Da findest nähere Infos zu den Gerätschaften die mehrere Roger Beep Töne haben.



Hab hier auch so was kleines Schnuckeliges rumliegen.
Haben sogar 10 verschiedene Roger Beep Töne.
Sogar AFU Frequenzen(mit 1750 Hz und Ablage!) gehen damit und es ist sogar ein UKW Radio drin...
Alle 16 PMR Kanäle on board...
1500mAh Akku die sich per USB laden lassen.
Gibt es als Radioddity PR T1 oder als Retevis RT616
Ganz ok,guter Empfang und gute Lautstärke.
Und das Teil kann man mit Chirp programmieren(Baofeng T8 auswählen..)
Nur scannen kann das Teil nicht!

Walter
 

Anhänge

  • SDC11157.jpg
    SDC11157.jpg
    192 KB · Aufrufe: 7
Hallo habe es jetzt mit einer neuen Firmware geschafft nun meine neue frage gibt es eventuell eine andere Software zum Programmieren außer Chip und die Standard vom Verkäufer und kann man das gerät irgendwie Passwort sichern?(Also wenn man es startet das es wie gesperrt ist)
 
Zurück
Oben