• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Schultermikrofon umlöten-Problem

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Hi an alle,
ich habe mein Schulter mikrofon umgelötet: Vorher hatte es nur einen 2.5 mm Klinkenstecker und ich habe es für mein g7 von midland mit zwei klinken(eine für lautsprecher und eine für mikro) versehen. Mein Problem ist wenn ich den Sprechknopf an dem Schultermikro drücke höre ich an anderen zwar rauschen aber keine stimme. Wenn ich nur das mikro an den stecker löte funktioniert es aber ich muss den Sprechknopf am funkgerät drücken und das ist nicht Sinn der sache.......
an der platine mit schalter kann es übrigens auch nicht liegen ---> vorher hatte es am anderen funkgerät funktioniert.

Danke schon mal für die hilfe
 
Nicht jede Garnitur passt an jedes Gerät.
Wenn der PTT Widerstand ca 1,6 -2,2 kOhm ist gehts mit der Midland.

Lass mich raten
Es fehlt die gemeinsame Masse.
Am 2,5 mm Stecker war Minus Lautsprecher gleich Minus Mike...
Das fehlt jetzt an dem Midland Gerät.
Teile die Masse(Abschirmung) auf und löte jeweils an Minus von beiden Klinken Steckern.

Gruß Walter
 
Hallo,
danke für deine antwort! ich verstehe von dem thema bloß nicht sehr viel :könntest du mir nochmal genau erklären was ich wo dranlöten/verbinden muss?

Dankeschön
 
Dazu müsste ich aber schon wissen was für eine Garnitur Du hast.....
Und ob ein 3 oder 4 Pol Klinkenstecker dran war.

Gruß Walter
 
Hallo,
der stecker hat 3 ringe also 4 polig.......?
Das Schultermikrofon ist von einem topcom 9100.....
Gruß
 
Gerade das Gerät.............,grrr 4pol "Sonderedition"

Von dem Teil(Topcom 9100) kenne ich leider die Belegung nicht.
Im Manual finde ich auch nichts dazu
http://www.elv-downloads.de/service/manuals_hw/70303_Twintalker_9100_UM.pdf

Hab so ein Teil mal gehabt,die beiliegenden Mikes waren so lala..
Mit dem Gerät konnte ich mich nicht anfreunden(Compander nicht schaltbar)
Jedenfalls passte daran keines meiner Garnituren,sieht wohl schlecht aus.

Hier wurde auch schon mal drüber geredet.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=15&t=35582
Bleibt wohl nur probieren..

Sorry,das ich nicht weiterhelfen kann.
Walter
 
Zurück
Oben