• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Sendeleistung Verstärken im "Notfall"

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Hallo ihr Funker :)

Habe schon gegoogelt, finde aber nur Zeug, das noch mehr Fragen aufwirft. Ich kenne mich zwar ein wenig mit Elektronik und Elektrik aus (kann z.B. ein Multimeter und ein Oszilloskop bedienen), habe aber keine Ahnung von Antennen etc..

Zu meiner Frage:
Stellt euch mal folgendes Szenario vor: Ich bin Gleitschirmflieger und irgendwo unterwegs. Dann muss ich irgendwo in der Pampa landen, warum auch immer. Handy hat natürlich keinen Empfang, das mitgeführte Wintec LP 4502E PMR-Funkgerät funktioniert, hat aber zuwenig Reichweite um jemanden zu erreichen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Sendeleistung zu "boosten" oder aus Draht von einem Zaun etc. eine Antenne zu basteln und diese dann als Verstärker (??) mit dem PMR zu verwenden?
Hab auf DMAX mal sone Survival-Show (Meine Frau, die Wildnis und ich) gesehen, da hat der "Überlebende" aus einer Autobatterie und 30m Kabel einen Langwellen-Sender (so wurde gesagt) gebaut.

Also: Lasst eurem inneren McGyver freie Hand :)

mfg Andi
 
Mal schnell einen Sender basteln in der Wildnis.....(ohne Lötkolben,Bauelemente und Strom)
Und dann noch Langewelle....(da ist sowieso niemand drauf)

Da sieht man was wir für unser Geld(GEZ) bekommen,unnützen Blödsinn.

Hier im Forum steht an mehreren Stellen was mit dem Wintec Gerät möglich ist...
Das wird Dich wohl "befriedigen".
Also auf die Tasten drücken für Power und was dranschrauben mit Adapter.

Aber ob das ein "Überleben in der Wildnis" ermöglicht weis ich nicht.
Aber das Gewissen wird beruhigt weil man Reserven hat......

Gruß Walter
 
Zurück
Oben