• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

SSB-Runde auf 2 Meter

Tribbel X

New member
Hallo Zusammen,

Sonntags ab 18 Uhr findet auf 144,250 Mhz eine Amateurfunkrunde in USB statt!
Der Einzugsbereich ist Südbaden zwischen Freiburg und Basel grob angegeben.
Willkommen sind da alle Funkamateure aus D/CH/F, welche diese Funkrunde aufnehmen
können zum freien Mitfunken, SWL zum Mithören ! Ich selbst höre da nur mit, reicht mir auch! :)

Allen 73 & 55 von Tribbel X / Harald
 

Tribbel X

New member
Ja Walter die Runde ist im östlichen Teil von JN37.. beheimatet, ob da auf einem Berg Empfang möglich wäre ?
Die Funkamateure funken mit Leistungen zwischen 5 und 100 Watt. Wie weit Bodenwelle da geht ? Ich glaube
Raumwelle kann man da wohl vernachlässigen.

73 & 55 von Tribbel X / Harald
 
Oben