• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Störendes teures Esoteriker Spielzeugs....

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
In einem anderen AFU Forum entdeckt.....

Heute war auf dem lokalen Relais ein OM und hat folgende Story erzählt:
https://www.frequenzshop.com/vitalisierer
Dieser Mumpitz kostet ein Schweinegeld, irgendwas 4stelliges, und sendet auf der Frequenz 144.015Mhz mit 12 (zwölf!) Watt
Die BNaetzA rätselt noch, wie die Dinger nach Europa kommen und hätte schon einige still gelegt.

Da der Störsender zu unterschiedlichen Zeiten und mehrere Kilometer weit zu hören ist, sollen alle OMs mal auf dieser Frequenz reinhören, einen Empfang kann man entweder direkt, oder an OM Klaus DF7FM melden, der in ständigem Kontakt mit der BNetzA ist.

Weiß da jemand was genaueres darüber?

Walter
 
Moin!

Was dieser Mensch da vorträgt, erscheint mir als sublimierter Unsinn.
Wobei in den diversen Beitägen zu dem Thema nicht eindeutig hervorgeht, um welche Frequenz es sich eigentlich handelt, da auch von 144Hz die Rede ist.
Der interessierte Esoteriker könnte es ja auch mal mit Placebos versuchen, die sind billiger, machen aber nicht soviel her wie so ein Gerät.
Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre gab es öfters mal Störungen durch Diathermiegeräte in Arztpraxen, je nach qth.
Was hat denn damals der Funkmessdienst, bzw. das FTZ gemacht?

73-Bernhard.
 
7500 Euro soll das Placebo kosten......
Materialwert ca 30 Euro,mehr bestimmt nicht..

So hört sich das an

Echt stark wenn ich sehe wieviel von den Dingern schon aktiv sind...(Dunkelziffer nicht eingerechnet)


Das kann man mit der eigenen Bassbox/dem Subwoofer aber billiger haben - vor allem SIEHT man dann die "Vitalisierung" des Wassers im Glas auch gleich .

Die BnetzA hat jedenfalls wieder die Möglichkeit etwas "produktiver" zu abeiten.

Bleibt gesund

Walter
 
In wie weit dieses Teil eine positive Auswirkung erzeugt, kann ich auch nicht sagen (hatte noch keines in Händen). - Hab aber so meine Zweifel!
Aber um 144 MHz ist zumindest mal keine übliche Frequenz und die HF-Leistung von 12 W viel auch zu hoch, um eine biologische Wirkung zu erzielen..???

Natürlich kann man sich über alles lustig machen, aber eine biologische Wirkung von elektromagnetischer Strahlung auf pflanzliches sowie tierisches Leben ist nun mal eine Tatsache. Bin mir jedoch nicht sicher, ob dies hier der richtige Platz ist, um derartige Diskussionen zu führen?
Falls mir jemand einen Aluhut wegen dieser Zeilen verleihen möchte, kann ich damit leben...

Die rechtliche Seite ist etwas anderes!
 
Funkstrahlen können schon das Hirn "vernebeln".
Sieht man ja an uns Forumteilnehmer;-)

Hier ein positives Beispiel

Czech and Slovak elite CB expeditions


Viel Spass

Walter
 
Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre gab es öfters mal Störungen durch Diathermiegeräte in Arztpraxen, je nach qth.

Oh ja, die gab es. Kann mich noch sehr genau erinnern, zwischen 1975-77, an einigen Wochentagen war fast kein Funkbetrieb möglich, erst abends wieder, teilweise auch mittwochs, aber ungestört erst am Wochenende.

Was hat denn damals der Funkmessdienst, bzw. das FTZ gemacht?


Nichts!
Der hatte nur uns arme CB-Funker auf dem Radar.
 
Zurück
Oben