• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stabo 220 sofort kaputt?

  • Ersteller Ersteller stevechief
  • Erstellt am Erstellt am
S

stevechief

Guest
Hi!

Hatte mir ein Stabo Freecomm 220 Set bestellt,
einmal angeschaltet und seitdem lässt sich eines
der Geräte nicht mehr anschalten.

Hat einer eine Ahnung was das sein könnte oder
hilft da nix außer gleich wieder zurück senden?

MFG Stefan
 
Hi!

Hatte mir ein Stabo Freecomm 220 Set bestellt,
einmal angeschaltet und seitdem lässt sich eines
der Geräte nicht mehr anschalten.

Hat einer eine Ahnung was das sein könnte oder
hilft da nix außer gleich wieder zurück senden?

MFG Stefan

Schau mal nach den Batteriekontakten,vielleicht mal
vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher etwas nachbiegen.
Hatte auch neulich Akkus in ein PMR gesteckt,die keinen richtigen Kontakt bekamen.Nachher habe ich sie mal gemessen,waren doch glatt ca 1,5 mm kürzer wie andere Akkus.
Gruss Walter
 
Ferndiagnosen sind da schwierig. Da er ja vermutlich die mitgelieferten Akkus von Stabo benutzt hat, dürfte das Problem weniger an den Akkus liegen, Kontrolle schadet aber sicher nicht.

Diese ganzen Billigteile machen mir allgemein recht viel Sorgen, ich werde das Sortiment demnächst auch deutlich straffen und nur noch wenige dieser Spielzeugmodelle anbieten. Nix verdient, viel Ärger und damit wirklich Quatsch, sowas zu verkaufen.

Wobei sich beim Stabo FC220 die Ausfälle in Grenzen halten.
 
Diese ganzen Billigteile machen mir allgemein recht viel Sorgen, ich werde das Sortiment demnächst auch deutlich straffen und nur noch wenige dieser Spielzeugmodelle anbieten. Nix verdient, viel Ärger und damit wirklich Quatsch, sowas zu verkaufen.

Hallo Markus
Geiz ist geil macht uns alle zu schaffen,leider.
Mit den Billigteilen hat man erheblichen Mehraufwand
weil die Ausfallquote wesentlich höher ist.
Wenn es nicht so viel Arbeit wäre könnte man mal eine Statistik
online stellen,welche Geräte am zuverlässigsten sind.
Ist aber wahrscheinlich auch nicht repräsentativ,
es gibt ja Leute die Geräte mit vielen Funktionen nicht bedienen können
und deswegen zurücksenden.

Na ja vielleicht gibts demnächst 2 Neuner Shops.
1.) For Kids and Fun
2.) For professional Funk Users.

Gruss Walter
 
Zurück
Oben