• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stabo freecomm 650 vs. Funkey

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Hallo,

hat jemand Erfahrung (Reichweite, Qualität) bzgl. des Stabo freecomm 650 vs. Kennwood Funkey? Was könnt ihr empfehlen? Letzteres hat einen Scrambler, dafür aber angeblich eine geringere Reichweite und ist teurer. Bin mir nicht sicher was ich mir nehmen soll. Ist das Funkey qualitativ besser?

Danke für die Info im Voraus!
 
In der Reichweite tun Beide sich nichts.
Einzig ist das Funkey(PMR) etwas robuster und besser gegen Wasser geschützt.
Gibt ja auch noch das Funkey mit LPD.
Da ist die Reichweite natürlich geringer bei nur 10 mW......

Walter
 
Heißt also, die beiden Geräte sind - abgesehen vom Scrambler und der etwas stabileren Ausführung des Funkey - relativ gleichwertig, sodass man sagen kann das Stabo hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis?
 
Mit den Stabos kann man genau so gut funken wie mit dem Funkey Geräten.
Preis Leistungs Verhältnis ist voll ok.

Funkey sind gute Geräte!
Aber.......
Es gibt es für diesen Preis mittlerweile Geräte die man programmieren kann und auch robust sind.
Mit intelligenter Ladetechnik und besseren Akku.

Maas PT Serie oder Team Tecom Geräte.
Auch bekommt man schon einen PMR und Freenet Duobander für diesen Preis.

Walter
 
Zurück
Oben