• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stabo Freetalk Digi

W

Wasserbueffel

Guest
Hab mir gerade mal das o. G. Gerät angesehen

http://stabo.de/fileadmin/Flyer/freetalk_digi_Flyer_DE_Xx.pdf

und ein wenig in der BDA geschnüffelt

http://stabo.de/fileadmin/BdA/BdA_stabo_freetalk_digi_DE_EN.pdf

Wollte mal sehen welche Frequenzen und welcher Codec genutzt wird.

Mal wieder nicht mit anderen DPMR Geräten kompatibel.
Das 3.125 Khz Raster geht zwar damit aber Frequenz erst ab 446.153125 Mhz.

Und in der BDA steht als Codec 7K60FXE
Das ist laut meinen Unterlagen von ETSI aber ein 2-slot DMR (Motorola MOTOTRBO) TDMA voice.

Auch konnte ich nicht erfahren ob Gruppenbetrieb möglich ist oder nur Einzelrufe...(also welche Mode)
Mode 1 ist Einzelruf,Mode 2 ist Group, Mode 3 Netzwerk(Mode 3 geht meist nur bei Betriebsfunk und DMR Geräte).

Welche Color Codes verwendet werden steht dort auch nicht(damit man mit Yaesu DPMR Geräten funken kann,die haben ja nur einen Color Code)

Alles sehr verwirrend........

Früher war da Jemand den man fragen konnte,aber heute?????

Walter
 
Du stellst aber auch Ansprüche. Hat insoweit den Vorteil, das man noch ungestörter als ungestört
ist, wenn sich die einzelnen Digitalgeräte nicht untereinander verstehen.. Seufz.

Soll übrigens diesen Monat noch eintreffen.
 
Du stellst aber auch Ansprüche. Hat insoweit den Vorteil, das man noch ungestörter als ungestört
ist, wenn sich die einzelnen Digitalgeräte nicht untereinander verstehen.. Seufz.

Soll übrigens diesen Monat noch eintreffen.

Nee,nix Ansprüche..
Möchte doch nur wissen welche Geräte "miteinander" können oder nicht...

Hab schon genug Geld verbrannt mit dem Digitalgedöns...

Hatte nicht gedacht das darum so ein Geheimnis gemacht wird.
Entweder haben die Hersteller Angst das sie Lizenzgebühren zahlen müssen oder sonst was....

Walter
 
Zurück
Oben