• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Stabo SH 6200 sendet ein oder zwei Kanäle tiefer als sie empfängt - korrigierbar?

W

wiedema

Guest
Habe kürzlich eine alte Stabo Handgurke bekommen, die folgenden Fehler hat: Stabo SH 6200 sendet ein oder zwei Kanäle tiefer als sie empfängt - ist das korrigierbar? Falls ja, an welcher Stelle?
 
W

Wasserbueffel

Guest
Mit einem Trimmer kann man die Frequenz etwas ändern,so etwa 3 Khz rauf oder runter
Aber 2 Kanäle ,also 20 Khz bezweifele ich.

6200.jpg

Hier noch was genauer zu sehen

sh6200trym_8475.jpg


Sonst ist wohl die PLL nicht mehr in Ordnung.
Oder andere Bauteile sind gealtert(Elko fehlende Kapazität etc..)

Schaltpläne gibts hier

http://www.ok1hga.nagano.cz/schemata/STABO SH-6200/

Viel Glück

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
1

13HN516

Guest
Wiedema,
Hast du ein Oszi Oder Frequenzzähler ?
Währe gut wenn du beim Einstellen messen könntest.
Nur gegen Hören an einem an anderen Funkgerät bringt nix, kann sein das du trozdem daneben liegst.
Aber schau erst mal wie Walter schon geschrieben hat, ob du Verdächtige Elkos findest, welche Aufgebläht sind oder oben das Deckelchen gelüftet haben, dann sind sie hinüber.
73&55 Peter
 
Oben