• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stecker umlöten von Kennwood auf Midland G8

  • Ersteller Ersteller Stutte
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stutte

Guest
Hallo,
ich habe eine Kommunikationsanlage Easy Plus der Firma Autocom im Motorrad verbaut. Diese ist werkseitig mit einem Anschluß an ein Kenwood Funkgerät ausgerüstet. Ich möchte aber jetzt ein Midland G8 anschließen. Dafür habe ich ein orginal Midland Headset gekauft, den Stecker abgetrennt und bin nun auf der Suche nach der richtigen Verdrathung. Ich habe hier im Forum die Steckerbelegung für Kenwood gefunden. Lautsprecher funktionieren, Micro nur wenn man am Funkgerät direkt drückt, nicht wenn am Lenker die PTT Taste gedrückt wird.

Über einen hilfreichen Vorschlag wäre ich sehr dankbar.
 
Kenwood nutzt zur PTT Tastung beide Klinkenstecker.
Masse vom kleinen(2,5mm) und Tastung vom grossen(3,5 mm) Stecker.
Evtl muss der PTT Taster anders verkabelt werden,S-Norm(Stabo,Icom) ist ja anders als K Norm(Kenwood)
Auch mal schaun ob der Widerstand ok ist(2,2kOhm).

Anbei mal ein Bild vom S Norm Anschluss.
Hatte mir auch mal so einen Adapter gebastelt für ein Yaesu Headset an Kennwood Geräte anzuschliessen.(Bild 2)
Passt auch mit Baofeng Gedöns....

Ps.
Heute nacht 3 Uhr ab nach Fuerta....,14 Tage etwas Ruhe und Bier schlabbern...

Gruß Walter
 

Anhänge

  • _belegung_standard.jpg
    _belegung_standard.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 19
  • Yaesu,Boaofeng Kenwood Adapter.jpg
    Yaesu,Boaofeng Kenwood Adapter.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben