• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Stehwelle einstellen mit Handfunke Alan 42 DS

Motorkrete

New member
Hallo, ich wollte bei der Antenne T1000DV (CB122) BLOW-750 mit dem President TOS 1und dem Alan 42 DS die Stehwelle einstellen. Bekomme aber kein Signal auf das Messgerät.
was mache ich falsch?
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Dann erkläre doch mal wie Du misst.
Ohne Kabel?
Das Antennen-Kabel von der Funke(Alan 42Ds) muss in den Anschluss input oder REC. des President Messgerätes.
Das Antennenkabel von der BLOW 750 Antenne an den Anschluss Antenna des SWR Meters
Die Prozedur mit dem Messgerät kennst Du(Stehwelle messen)?

Walter
 

Motorkrete

New member
Ich bin heute LKW gefahren , habe nur die Antenne ans Dach gemacht das Messgerät aus der Werkstatt mitgenommen und die 5 Minuten die der Bagger gebraucht hat mich zu laden habe ich probiert. Und dann nur noch quer durch Dresden und Radebeul gefahren. Ich habe mir ein eignes Messgerät bestellt und das mit Kabel und dann probiere ich wenn ich etwas Ruhe habe.
 

Motorkrete

New member
Ich dachte bei meiner Frage eigentlich an sowas wie zB. Antenne mit Magnetfuß hat keine richtige Masse oder Handfunke mit Batterien Zuwenig Strom oder eben der klappernde Adapter.
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Es können viele Ursachen sein-
Man geht aber systematisch vor und versucht erst die einfachen Sachen wie Kabel und Verbindungen.
danach erst die Gerätschaften.

Walter
 
Oben