• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Suche Handscanner, hauptsaechlich Flugfunk

Das ist kein "ständiger Wettbewerb" sondern grob fahrlässig... so , als wollte jemand ein Wettrennen mit jemanden veranstalten und einer bleibt beim Startschuss 10 Jahre stehen

Finde es schon als ständigen Wettbewerb....

Kampf der Systeme,welches Verfahren setzt sich durch.
Ahnlich der Virenprogramme....(obwohl man Software mit Hardware nicht so vergleichen kann)

Alles Neue muss nicht unbedingt besser sein...

Die beste Virensoftware(Verschlüsselungsverfahren) bringt nichts wenn die Schwachstellen(Benutzer) nicht vernünftig mit der Materie vertraut ist...

Kleines Beispiel
Mein Sohn muss IT Systeme sicher machen(fürs BSI)
Die Geräte bekommen von diesem Amt einen Nachweis(Zertifikat) das sie (für mich nur "angeblich") sicher gegen Fremdeinwirkung sind...
Eine meiner Handfunken am Netzwerkkabel(Induktiv angekoppelt,weil kein direkte Anzapfung möglich)
und die richtige Frequenz ausgewählt und das IT Teil macht beim Senden die Grätsche......
WLAN ist ja noch einfacher.....

Was ich damit sagen will.
Alles ist nur relativ....

Walter
 
und die richtige Frequenz ausgewählt und das IT Teil macht beim Senden die Grätsche......

Sind aber verschiedene Dinge.. Verschlüsselung ist "Vertraulichkeit" und Störbarkeit ist hier die "Verfügbarkeit". Gegen abhören kann man sich gut (und kostengünstig) schützen, gegen gestört werden eben nicht (oder extremst teuer).. zumindest wenn der Angreifer hier genügend kriminelle Energie und technik hat. Stichwort (N)EMP.
Wenn jemand in der Nähe einen EMP Puls mit einem Flusskompressionsgenerator "zündet" , dann kann man die meisten IT-Systeme in der Nähe auf den Müll werfen - dauerhaft beschätigt.
Sich davor zu schützen kostet extremst geld und macht Aufwand, flächendeckenden Schutz ist nicht bezahlbar.. eine neue Verschlüsselung im GSM Netz zum implementieren ist hingegen ein Witz.. kostet kaum was und bringt viel.. das ist der Punkt.
 
Sich davor zu schützen kostet extremst geld und macht Aufwand, flächendeckenden Schutz ist nicht bezahlbar.. eine neue Verschlüsselung im GSM Netz zum implementieren ist hingegen ein Witz.. kostet kaum was und bringt viel.. das ist der Punkt.

Und schon mal drüber nachgedacht das es evtl. für die Allgemeinheit gar nicht erwünscht ist???
Die Greise bei den Entscheidungsträgern können gerade ihre Handys bedienen....

Wie willst dort die Technik erklären????

Walter
 
Und schon mal drüber nachgedacht das es evtl. für die Allgemeinheit gar nicht erwünscht ist???
Richtig ist, dass sich die Meisten keine Gedanken darum machen (sie wissen es einfach nicht). Aber dennoch erwartet man als zahlender Kunde, dass die Technik (der Laie schaut da auch nicht genau hin) sich nicht von jedermann abhören lässt. Doch genau das ist eben der Fall.
Die Greise bei den Entscheidungsträgern können gerade ihre Handys bedienen....
So veralgemeinern würde ich es nicht. Es gibt auch Ingenieure bzw. Informatiker die es so weit nach oben geschafft haben..
Wie willst dort die Technik erklären????
Und für die restlichen dort "oben" die keine Ahnhnung von technik haben, haben genügend Leute dafür die Ahnung haben.. denn sonst gäbe es überhaupt kein Mobilfunknetz.. die Entscheidungen wo man seine BTS´en hinstellt hängt ja auch nicht nur von den Mietkosten ab
 
Als zahlender Kunde hast gar nichts mehr zu erwarten.(man meint es aber)
Weder im Fußballstadion noch beim Fachhändler(wenn es überhaupt noch welche gibt,meist sind es nur Verkäufer....)
Trotz aller Informationen aus dem Netz stehst heute als Betatester bereit...
Es ist auch nicht immer drin was draufsteht...

Heutzutage hat kein Hersteller mehr die Zeit die Geräte jahrelang zu testen.
Es werden fast alle Artikel nur noch mit "Restlaufzeit" produziert...
Daran arbeiten heute Ingeneure (und mit Abstrichen auch Informatiker).
Das ist mittlerweile sogar bei Herzschrittmachern so!

Die Gerätschaften die ein Leben lang halten können wir uns alle nicht leisten...

Walter
 
Weder im Fußballstadion noch beim Fachhändler(wenn es überhaupt noch welche gibt,meist sind es nur Verkäufer....)

Die Gerätschaften die ein Leben lang halten können wir uns alle nicht leisten...

Walter

Wobei bei GSM nicht die Endgeräte das Problem sind (die heutigen haben alle A5/3 schon) sondern das Netz eines Providers ; Technik nur als Überbegriff, weil der Kunde es nur als "Technik" sehen wird.
Das mit dem "es sind nur Verläufer" (also jetzt auf die Endgeräte bezogen) sind leider... in einem Handyladen gehe ich (wenn ich mal nicht im Netz bestelle) nur rein wenn ich weiß was ich möchte.. alles andere hat eh kein Zweck...technische Kompetenz ist fehlanzeige
 
Wobei bei GSM nicht die Endgeräte das Problem sind (die heutigen haben alle A5/3 schon) sondern das Netz eines Providers ; Technik nur als Überbegriff, weil der Kunde es nur als "Technik" sehen wird.
Das mit dem "es sind nur Verläufer" (also jetzt auf die Endgeräte bezogen) sind leider... in einem Handyladen gehe ich (wenn ich mal nicht im Netz bestelle) nur rein wenn ich weiß was ich möchte.. alles andere hat eh kein Zweck...technische Kompetenz ist fehlanzeige

Den Meisten wäre es schon wichtig(wie bei mir) das das Internet vernünftig funktioniert....
Täglich wird uns erzählt was technisch möglich ist.

Was dabei rauskommt sehen wir täglich wenn man daran verzweifelt.
Aber dann ist es nicht die Technik schuld sondern der Benutzer.
Pustekuchen,das Preis Leistungsverhältnis stimmt schon lange nicht mehr...

Walter
 
Muss noch etwas damit warten da ich im Moment leider zu wenig Zeit zum ausprobieren habe und lernen sollte :)
Aber lang wirds nicht mehr dauern
 
Zurück
Oben