• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Team Tecom Duo C sendet nicht mehr

C

CiH

Guest
Die Überschrift sagt alle...😣
Ich bin um die HĂ€user gezogen und hatte das Duo C zuhause vor ner Musikbox stehen, FN Kanal 3, Vox 9...Wollte nur mal eben Reichweiten testen... Ging auch gut, bis nach einer 1/4 Stunde der Ofen aus war. Kein Ton mehr. Empfangen ja, senden Null. Die Sendebalken schlagen auch nur zur HĂ€lfte aus.
Hatte vor Kurzem an der Antenne rumgewĂŒrgt und diese auch unbeschĂ€digt abbekommen ....oder ist das etwa die Fehkerquelle?!?!?

W

Wasserbueffel

Guest
Dann hoffe ich das Du nichts zerstört hast(Masseverbindung fehlt etc.)
Und auch eine angepasste Antenne draufgeschraubt hast(eine fĂŒr 2 Meter passt nicht fĂŒr 70cm und umgekehrt).
Bei hohem SWR und Dauerbetrieb wird das GerÀt erst heiss und irgendwann ist der Endtransistor hin.....

Ps. Bei Normalbetrieb(0,5 Watt und angepasste Antenne) dĂŒrfte das nicht passieren,da ist eher der Akku leer....

Walter

C

CiH

Guest
Um das hier mal aufzuklÀren...
Kleine Panikattacke meinerseits. GerÀt ist in Ordnung - Aber ReferenzgerÀt war es nicht.
@Admin: der Beitrag kann weg weil nutzlos fĂŒr die Leserschaft.
@Walter: Wieder einmal 1000 Dank fĂŒr die Feuerwehr.

CiH

Oben