• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team TeCom PS als PMR

  • Ersteller Ersteller Heinrich
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heinrich

Guest
Hallo Leute,

kann man bei der PMR-Ausführung die Antenne nun abmachen ohne dass das Gerätchen zerstört wird?

Beim Durchforsten meines Antennenwaldes habe ich im "Unterholz" die DIAMOND SRH805 gefunden. Das ist dieses 4,5cm Teilchen für 2m/70cm/23cm.

Kann man das Ding sinnvoll einsetzen oder taugt es nix!
 
Danke Walter,

nein es ist orginal Diamond.

Ich werde es mal auf die C108A schrauben.
 
moin,

hat der antennentausch geklappt? mit welchem aufwand?
und wie ist das mit der software: sind die 8 pmr-kanæle
fest verankert und lassen sich andere 70cm-frequenzen
programmieren und ggf arbeiten bzw be'senden'?

wære fuer nen freund im ausland. :cool:
 
Hallo toby,
sorry, das ich erst jetzt antworte ...

... habe heute das TeCom PS als PMR bekommen und mit der T-UP16 Software für Betriebsfunkgeräte für meine Bedürfnisse eingestellt.
Es lassen sich wie bei der 2 m Version alle relevanten Parameter einstellen. Die 128 Speicherplätze können auch mit unterschiedlichen Tx/Rx Frequenzen belegt werden.

Leistungsmäßig habe High bei 500 mW gelassen, Low steht bei ca. 200mW. Das reicht für 95% meiner Einsatzbedingungen völlig aus.

Für die weiteren Entfernungen und den Weg zur Arbeit auf der A2 habe ich CB und werde, vielleicht noch dieses Jahr, auf SSB aufrüsten.
 
Zurück
Oben