• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team Tecom X5 Problem mit der Programmierung

U

Unregistriert

Guest
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte meine X5 mit der entsprchenden Software programmieren. USB auf Com Treiber habe ich wie in der Anleitung installiert.
Im Gerätemanager unter Windows 7 zeigt es mir jedoch folgendes an: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Die Software gibt mir bei egal welchem Com-Port die Fehlermeldung, dass der entsprechende Port nicht geöffnet werden kann.

Was mache ich falsch oder habe ich übersehen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Marcel
 
Hallo,

welche Version des Programmiersets ist es? Auch für Windows 7 / Windows 8 tauglich?

Gruß

Admin
 
Nachdem dort die Firmware der Schnittstelle auch für Windows 7 mit dabei ist gehe ich mal davon aus, dass die Software auch für Win7 sein sollte. Zudem gerade erst frisch erstanden.

Woran könnte es liegen dass das Gerät nicht erkannt wird?
Wäre es eine Idee, mal mit einem virtuellen XP einen Versuch zu starten? :)

Grüße
Marcel
 
Um all diese Probleme zu umgehen, habe ich mir jetzt die neuen Team-Programmierkabel mit
FTDI-Chips einzeln besorgt. Die funktionieren auch unter den neuen Systemen problemlos.
 
Mit dem alten Treiber klappt es nun unter Windows 8 endlich, dass ich zugreifen kann.
Nun bekomme ich aber beim Versuch das Gerät auszulesen einen Runtime Error: 8020 - Error reading device.

Wo kann hier das Problem liegen? in falscher reihenfolge angeschlossen?

Grüße
Marcel
 
Unter Windows 8 sind die normalen Programmierkabel meistens nicht funktionsfähig, leider. Vielleicht
hat ja noch jemand einen Tipp.
 
Ok, Schade :/ Vielleicht bring ich's unter Win 7 ja auch noch zum laufen ...
Dankeschön auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe hier, echt Spitze!

:)
 
Es klappt.. zumindest ein bißchen..

Was lange währt wird endlich gut :)

Hab es noch mal mit Windows 7 und dazu dem originalen Virtuellen PC von Microsoft probiert und da XP simuliert. Treiber installiert und siehe da, es klappt.

Nun mal eine andere bzw. neue Frage :D

Ich hab probiert den 5-Ton selektivruf zu proggen. Auch alles nach Anleitung auf die Multi-Taste gelegt. Nach erfolgreichem Übertragen der Daten kommt nach drücken der besagten Taste bloß ein kurzes Beep vom X5, das Display leuchtet auf und das wars. Wenn ich versuche etwas einzugeben und dann zu senden passiert nichts....
Die Relaistöne klappen wunderbar drauf zu legen...
Weiß einer von euch Rat?

Gruß
Marcel
 
Zurück
Oben