• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Tecom Duo-C - kann keine PMR ab Kanal 9 programmieren

Joetra

New member
Hallo in die Runde,

ich habe vor ca. 2 Wochen ein Tecom Duo-C bei Fa. Neuner gekauft.
Vor dem Kauf habe ich nachgefragt, ob es sich um ein 16-Kanal PMR handelt mit 1W Sendeleistung bei Freenet. Dies hat man bejaht.
Als das Gerät gekommen ist, habe ich in mühevoller Kleinarbeit die Kanäle umsortiert und CTCSS zugefügt (mit Software T-UP21-C).
Blöderweise habe ich keine Datensicherung von der Werkseinstellung gemacht (manchmal bin ich ein echter DAU :-( )
Danach ist mir aufgefallen (beim Scan), dass die Kanäle 9-16 nicht vorhanden sind.
Leider lassen sich die PMR Kanäle 9-16 mit der Software nicht programmieren.

Kann mir jemand sagen welche Fehler ich mache?
Hat jemand eine "Werkseinstellung" zum download?
Muß das Gerät eingeschickt werden?

Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Fragen und für Eure Hilfe.

VG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum einschicken?
versuch mal Folgendes.

Werkseinstellung gibts aber nicht.
Nur ein Geräte Reset.

Kanal löschen.
Beim Einschalten Taste ESC/M festhalten dann auf del drücken

Reset
Beim Einschalten Taste Menue drücken und reset bestätigen.

Hier hab ich Dir mal ein Testfile mit PMR und Freenet hochgeladen.

Probiere mal ob die Datei funktioniert mit deiner TUP 21C Software (hab ich mit der Version 1.02 erstellt).
Restliche 6 Kanäle kannst ja ergänzen.

Nochwas als Hinweis
Es sind beide Leistungen (LOW und HIGH) auf genau die gleiche legale Leistung eingestellt.

Team hat mal wieder fehlerhaft programmiert, so das manche Kanäle auf "HIGH" stehen.

Umschalten nach LOW geht dann einmal und dann verbleibt es dort.

Wie gesagt, die Leistung ist identisch. Die Pegelanzeige im Display ist keine tatsächliche Leistungsanzeige,
sondern wird von der eingestellten Leistungsstufe gesteuert.

So war es 2020 noch.
Wenn mittlerweile etwas dran geändert wurde soll Markus mich berichtigen....

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 13
Lieber Walter,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Leider klappt das mit dem Reset und dem Sender löschen nicht bei mir.
Dafür hat mir Deine Datei weiter geholfen. Im Gegensatz zu vorher konnte ich die fehlenden Kanäle ergänzen und überspielen.
Und was soll ich sagen: it works :cool:

Nochmals vielen Dank an Dich.

VG Jörg
 
Das ist ja prima das es jetzt funktioniert.
Hoffe Du hast jetzt ein "Backup" der Config auf den PC gepeichert;-)

Für Notfälle....

Noch viel Spass im Forum.

Walter
 
Hallo,

bitte mich immer per Mail kontaktieren, mir fehlt aktuell die Zeit, hier viel mitzulesen.

Der Reset klappt bei der "freien" Version nicht, ist gesperrt. Aber die Grunddatei stelle
ich hier mal gerne zur Verfügung :)
 

Anhänge

  • team_tecom_duo_c_6FNT16PMR_neueste_2019.zip
    936 Bytes · Aufrufe: 12
Goldwert, die Datei, hat viele Fragen bei mir beantwortet. Eine habe ich dennoch, wunschgemäß per Mail kommuniziert...
Wenn es die richtige Mailadresse war :)
 
Zurück
Oben