• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Tectalk Pro Mobil DE vs Tectalk Pro Mobil EU

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Hallo,
überlege gerade einen Tectalk Pro Mobil zu Kaufen (Einsatz auch im Auto, ab und zu auch in EU-Ausland).
Ideal wäre Tectalk Pro Mobil DE (wegen abnehmbarer SMA-Antenne), soll aber nur in Deutschland erlaubt sein. Da die Frage, hat Tectalk Pro Mobil DE auch ein CE Zeichen? Wie unterscheiden sich die beiden (Tectalk Pro Mobil DE, Tectalk Pro Mobil EU) in der Bezeichnung auf der Gehäuse, kann man äußerlich erkennen, daß Tectalk Pro Mobil – DE nur für Deutschland bestimmt ist?
MfG, Jakob
 
Hallo,

natürlich hat das Tectalk PMD auch ein CE-Zeichen, muß
es ja auch haben, schaut ja jeder danach ;)

Der Unterschied ist nur, daß beim Tectalk PMD die Magnetantenne abschraubbar ist und die normale Antenne zum Wechseln beiliegt.

Beim Tectalk PME ist nur die Magnetantenne dabei und diese ist
fest mit dem Gerät verklebt. Dies liegt daran, weil die offene Buchse
nur in DL erlaubt ist, und das auch nur mit entsprechend dafür vermessenen
Antennen (welche sich im Lieferumfang befinden).

Das Typenschild und seitliche Aufkleber kennzeichnen weiterhin deutlich
die entsprechende Version.

Ob und wer das merkt, was wann wo erlaubt ist, wäre ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben