• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Umbau Midland G7 (mit Schalter)

M

Markus

Guest
Hallo,
ich plane den Umbau des G7.
Um nicht immer mit voller Leistung zu senden (Stromverbrauch usw.), überlege ich mir den Einbau eines Schalters, der an Jumper JS3 angeschlossen wird.

Z.B.: http://www.reichelt.de/bilder//web/bauelemente/C200/!T215.jpg
Ca. Abmessungen des Schalters (Reichelt, Nr. T215):
l=19mm, h=6mm, b=6mm

Habe das Gerät noch nicht geöffnet, könnte man so einen Schiebschalter in das G7 einbauen, ist Platz vorhanden, wenn ja, wo? Befestigen würde ich den Schalter mit 2 kleinen Schrauben oder unaufällig (von innen) mit Heißkleber.
Oder kennt jemand einen noch besseren (kleineren) Schalter oder Methode, schnell wieder auf orig. 500mW umzuschalten?
 
Nur zur Info: Die Leistung ist auch nach dem Umbau zweistufig über das
Menü schaltbar.

Ich denke, das der Einbau eines Schalters daher überflüssig sein dürfte.
 
Hallo,
ich plane den Umbau des G7.
Um nicht immer mit voller Leistung zu senden (Stromverbrauch usw.), überlege ich mir den Einbau eines Schalters, der an Jumper JS3 angeschlossen wird.

Z.B.: http://www.reichelt.de/bilder//web/bauelemente/C200/!T215.jpg
Ca. Abmessungen des Schalters (Reichelt, Nr. T215):
l=19mm, h=6mm, b=6mm

Habe das Gerät noch nicht geöffnet, könnte man so einen Schiebschalter in das G7 einbauen, ist Platz vorhanden, wenn ja, wo? Befestigen würde ich den Schalter mit 2 kleinen Schrauben oder unaufällig (von innen) mit Heißkleber.
Oder kennt jemand einen noch besseren (kleineren) Schalter oder Methode, schnell wieder auf orig. 500mW umzuschalten?

Hallo.
Ein bischen groß das Teil,nimm einen Tastenschalter Subminiatur.
Sieht aus wie ein Resetschalter am PC.
Kann versteckt im inneren des Gehäuses angeklebt werden.
Dann noch ein Loch von ca 2 mm,was keiner sieht.
Kuli oder Heftklammer im Geldsack reicht zum Schalten.
Gruss Walter
 
Nur zur Info: Die Leistung ist auch nach dem Umbau zweistufig über das
Menü schaltbar.

Ich denke, das der Einbau eines Schalters daher überflüssig sein dürfte.

Das ist mir auch bekannt, aber selbst im Low-Betrieb sinds ja noch 1.5 Watt, also 3x soviel Stromverbrauch wie im original Zustand.
So umschalten auf Gesetzeskonformität finde ich nicht schlecht (klar ist das gerät nach Umbau schon "Gesetzeslos", weiß ich).

Und, wo finde ich denn so einen Tastenschalter Subminiatur? Reset-Schalter vom PC ist ja ein Taster, und das genügt ja hier nicht. Muß ja einrasten, oder?
Bei Conrad finde ich nur solche mit Tastfunktion, also nichts passendes.
 
Ich plane einen DIP-Schalter reinzubauen. Müsste passen. Kann man dann mit einen Schraubenzieher bedienen.

Gruss

Frank
 
So,
mittlerweile habe ich meine G7 umgebaut, aber zu versuchen, einen Draht an diese Supermini-Kontakte zu löten, kann man wohl vergessen.
Letztendlich habe ich mit einem 0.5mm Bohrer die Lötverbindung trennen müssen, weder Lötlitze noch Entlötpumpe haben ausgereicht.

Kann mir auch vorstellen, das viele glauben, das Gerät getunt zu haben und in Wirklichkeit die Brücke weiterhin geschlossen ist und das Gerät nur mit 500mW sendet.

Mittels Strommessung kann ich zumindest sagen, das ich auf 2W hochschalten kann ;-)
 
Naja, ein feiner Lötkolben, eine gute Entlötsaugpumpe und eine
Lupenleuchte, und man kriegt das ganz gut hin.

Das es "jeder" kann, will ich hier auch bezweifeln :)
 
Drähte anlöten ist nicht ganz simple, hat aber ganz gut geklappt. Habe Spulendrähte genommen mit einem Durchmesser von ca 0,1mm :-)

Kann jetzt Leistung umstellen sowie die LPD-Kanäle hinzu oder wegschalten. Der Schalter ist von aussen zugänglich, wenn man die Batterieklappe abnimmt.

Soweit so gut. Habe dummerweise beim (rein qualitativen) Messen der Feldstärke meines modifiziertes G7 feststellen müssen, dass dieses Gerät zwar nun hohe Leistung aussendet, dass aber mein zweites (unmodifiziertes) Gerät gerade mal deutlich unter 10mW in der Leistung liegt. Sieht so aus, als ob da die Endstufe defekt ist :-(
 
Naja, ein feiner Lötkolben, eine gute Entlötsaugpumpe und eine
Lupenleuchte, und man kriegt das ganz gut hin.

Das es "jeder" kann, will ich hier auch bezweifeln :)

Geht meiner Meinung nach mit Entlötlitze einfacher. Zumindest kriege ich die Brücken so völlig frei von Lötzinn (und dabei ist meine Litze bestimmt 15 Jahre alt).
 
Zurück
Oben