• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Umbauanleitung Wintec LP-4502 -> BNC

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Wo finde ich eine Umbauanleitung Wintec LP-4502 auf BNC oder wer kann mir beschreiben wie es geht?

Danke!
 
???

Einfach Antenne abschrauben - Adapter drauf - BNC Antenne drauf?

(bekommt man dann später die org. Antenne noch befestigt?)
 
???

Einfach Antenne abschrauben - Adapter drauf - BNC Antenne drauf?

(bekommt man dann später die org. Antenne noch befestigt?)

So einfach ist es auch nicht,man muss schon Werkzeug dafür nehmen.
Lappen oder kleinen Ledergürtel unten um die Antenne und mit Zange vorsichtig
losdrehen.
Die orginale Antenne lässt sich wieder benutzen anstatt der "verbotenen".
Allerdings denn ohne Adapter.
Antennentausch bei der Wintec bringt in der Regel nicht viel(Orginale ist auch schon ganz gut),das was die andere Antenne mehr an Gewinn hat,reduziert sich etwas,jeder Adapter hat ja auch Verluste.
Nur interessant,wenn man eine externe Antenne oder Magnetfussantenne oder Mobilantenne auf dem Autodach betreiben will.
Gruss Walter
 
Bringt die die Kathrein K7153239 440-470 MHz, die du an anderer Stelle einmal nanntest, auch nicht viel?
 
Bringt die die Kathrein K7153239 440-470 MHz, die du an anderer Stelle einmal nanntest, auch nicht viel?

Was heist viel?
Hier gehen wohl einige von falschen Vorstellungen aus.
Lötbrücke setzen,andere Antenne dran und schon doppelte Reichweite.
Dem ist nicht so!!
Bei Alinco und Wintec sind schon gute Antennchen dran,
die Kathrein ist eine der besten Antennen für diesen Bereich,bringt aber auch nur ca. 30% mehr Reichweite mit dem Nachteil das sie unhandlicher ist,passt nicht mehr in die Hemd oder Jackentasche.
Doppelte Reichweite wäre nur im Vergleich zu Baumarktgeräten mit Stummelantennchen
möglich.Lautsprechermike dran,Gerät höherhalten,Squelch empfindlicher einstellen,Knopf im Ohr,
das ist gesetzlich und bringt auch schon was!!
Probiere es aus und teile uns Deine Erfahrungen mit.
Gruss Walter
 
Lötbrücke setzen,andere Antenne dran und schon doppelte Reichweite

:-) :-) :-)

Bei Alinco und Wintec sind schon gute Antennchen dran, die Kathrein ist eine der besten Antennen für diesen Bereich,bringt aber auch nur ca. 30% mehr Reichweite mit dem Nachteil das sie unhandlicher ist, passt nicht mehr in die Hemd oder Jackentasche.

Es muss ja nicht immer gleich eine Verdopplung sein. 30% ist doch schon mal etwas. Aber es stimmt schon - ist halt nicht handlich!

Lautsprechermike dran,Gerät höherhalten,Squelch empfindlicher einstellen,Knopf im Ohr,
das ist gesetzlich und bringt auch schon was!!

Mit einen Babymike könnte man es locker an einer Bohnenstange hochhalten :-)
 
Wenn die gesetzliche Lage mir alles erlauben würde:

- Wintec mit Originalantenne als Standard (klein, handlich).
- Autodachantenne mit BNC-Adapter bei längeren Autofahrten
- Nur bei grenzwertigen Empfangsbedingungen würde ich die Sendeleistung erhöhen. Normalerweise reicht 0,01 W (Haus/Sichtweite) oder 0,5 W völlig aus. "Nur soviel Sendeleistung wie notwendig" spart Strom.

D.h. nur weil etwas verboten ist, ist es nicht unbedingt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Rexon-Adapter wäre ich vorsichtig, hatte den schon mal als günstige Alternative zu der
anderen Quelle getestet, nach dem ersten Hineinschrauben hatte er sich schon in zwei Teile
zerlegt. Er paßt leider nicht wirklich perfekt für das Wintec.
 
Mit dem Rexon-Adapter wäre ich vorsichtig, hatte den schon mal als günstige Alternative zu der
anderen Quelle getestet, nach dem ersten Hineinschrauben hatte er sich schon in zwei Teile
zerlegt. Er paßt leider nicht wirklich perfekt für das Wintec.

Zerlegt hatte er sich bei mir zwar nicht,
aber ich hatte das Innenteil(weisses Teflon??)
nach den Ausschrauben noch in meiner Icom hängen.
Sah denn so aus wie bei dem BNC Verbinder(Bildchen)

Gruss Walter
 

Anhänge

  • BNC Putt.jpg
    BNC Putt.jpg
    368,3 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben