• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Verbindungsproblem

W

westhausen

Guest
Hallo. Ich habe heute mein TeCom duo-c bekommen. Das wollte ich auch mit meinen alten Motorola T5422 benutzen.
Problem: Das Tecom wird beim Motorola gehört, das Motorola beim Tecom nicht. Beide sind auf CTSS 0 bzw. off gestellt.
Kann mir das einer erklären. Die Motorolas untereinander funktionieren.:(
 
Hast denn S-Meter Ausschlag am Tecom Gerät wenn Du mit dem Motorola zum Tecom sendest???
Wenn ja musst die CTCSS Einstellungen überprüfen(kann man Sende und empfangsseitig einstellen!).
Vielleicht übersehen??

Walter
 
Erstmal Danke für die Antwort. Wie ich schrieb ist das Motorola Kanal 1 CTSS 0 eingestellt, das TeCom ist alles auf of .
Beim senden mit dem Motorola zuckt das TeCom kurz (LED grün) und schaltet wieder weg. Wenn ich die Rauschsperre am TeCom
auf 0 setze höre ich das Motorola gant leise.
 
S.Meter Ausschlag(Balken links im Display) hast aber an der Tecom???
Beide Motorola Geräte an der Tecom leise???

Tecom Empfang(bei anderen Sendern oder Radio) einwandfrei???
Dann weis man wenigstens das der Lautsprecher ok ist.....

Walter
 
Der S.Meter schlägt kurz aus. Beide Motorola sind leise. Andere Stationen sind normal hörbar.
Die beiden Motorolas zusammen arbeiten normal laut.
 
Dann stimmen evtl die Frequenzen nicht richtig überein.
Wenn entweder das Tecom oder die Motorolas nicht richtig auf der Frequenz liegen wird es leiser...
Scrambler oder Compander haben die Geräte doch nicht???

Wenn alle Einstellungen richtig sind(Frequenz,Raster,Bandbreite etc)
kann man wohl nur mit Messgeräten ermitteln was da los ist.

Ps Musik und andere Sender sind am Tecom richtig laut???

Walter
 
Ich habe inzwischen eins zum laufen gebracht. Mindestabstand ca. 4m und beide CTSS auf 1 gestellt. Das andere Motorola geht so nicht.
Entfernung ca. 60m durch einen Wohnhaus, Mod war sehr gut.
Klaus
 
Zurück
Oben