• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Welche Antenne für 90 Grad Montage am LKW

U

Unregistriert

Guest
Liebes Forum,

ich suche eine CB Antenne für meinen LKW, die ich gerne an der Seitenwand montieren möchte, also dann 90 Grad noch oben. Gewünschte Länge ca. 1 m.

Bei der Albrecht Gamma mit DV-Fuß im Shop habe ich folgendes Hinweis gesehen, der mich unsicher macht:

"Die Antenne ist (wie alle anderen DV-Antennen auch) für Dachmontage bzw. vertikale Montage (also nicht 90° abgewinkelt, z.B. an der Seite der Karosserie) geeignet. Die Kräfte, die bei einer seitlichen Montage mit abgewinkelter Antenne entstehen, zerstören jeden DV-Fuß."

Was wäre denn eine geeignete Antenne für meine Zweck?

Vielen Dank für Tipps!

Bertl
 
Oben