• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Welche Antenne?

G

Green Beret

Guest
Servus zusammen,

würde meine Empfangsleistung bissi aufbessern wollen.

Benutze grad die Albrecht Skyscan MAG1300 https://www.pmr-funkgeraete.de/Empf...r/Zubehoer/Albrecht-Skyscan-MAG1300::675.html
und den Scanner-Vorverstärker Moonraker M-100 https://www.pmr-funkgeraete.de/Empf...ner-Vorverstaerker-Moonraker-M-100::9685.html

Würde die AE Desktop 1300 https://www.pmr-funkgeraete.de/Empfaenger/Radios/Funkscanner/Zubehoer/AE-Desktop-1300::676.html eine Verbesserung bringen?
Oder könnt ihr eine andere Antenne empfehlen?
Oder andere technische Hilfsmittel?


Vielen Dank schon mal

Andi
 
G

Green Beret

Guest
Danke erstmals für die Antwort.

Genutzt wird ein Uniden UBC-D3600XLT.
 
W

Wasserbueffel

Guest
Den kenn ich nicht,wenn er analog wie der 3500 XLT ist,auf 4 Meter nicht zuviel Signal!
Eine Discone ist immer die beste Lösung für Breitbandempfang.
Hat zwar überall nur 0 db,dafür aber durchgehend und man kann auf mehreren Frequenzbereichen damit senden(falls man darf).
Walter
 
Oben