• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wintec 4502

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Hallo,
suche Informationen zu den Wintec LP-4502.
Werde meine Geräte in kürze bekommen und hätte da mal die Frage wie sich die Feineinstellungen
nach dem Ausschalten verhalten?
Wer hat dieses Gerät und kann mir Auskunft geben, auch über den Zugang zu den Feineinstellungen


In einem anderen Beitrag im Internet ist folgendes zu lesen,

" das ganze ist wohl so eine art servicemenü des herstellers um die feinabstimmung des gerätes vorzunehmen.
punkt 1 um die sende emfangsfrequenz genau abzustimmen.
punkt 2 um die sendeleistung im lowbereich einzustellen.
punkt 3 um die sendeleistung im mediumlebereich einzustellen.
punkt 4 um die sendeleistung im highbereich einzustellen.
punkt 5 um die ctcss töne genau abzustimmen.
punkt 6 um die ansprechschwelle der rauschsperre anzupassen.
die von mir angegebenen werte sind die standartwerte die in meinem wintec einprogrammiert sind.
wenn man sich den einstellbereich bei der sendeleistung ansieht dürfte da noch was rauszuholen sein wenn man im highbereich den wert auf 255 ändert(176 im bei mir von werk aus eingestellt).
die einstellung der frequenz geht in ganz feinen schritten, erst bei 255 konnte ich bei einem zweitgerät einen merkbaren unterschied feststellen(senden und emfangen neben der frequenz).
beim squelch lässt sich das ansprechverhalten verändern wenn einem die werkseinstellung nicht gefällt.
alles in allem dürfte wenn überhaupt nur punkt 2,3,4 und 6 von interesse sein."



Meine Fragen;

Wenn die Feineinstellungen verändert werden, bleiben diese nach dem Ausschalten erhalten oder
setzen sich die Werte nach dem erneuten Einschalten wieder zurück.
Nächste Frage; Wie verhält sich die Veränderung der Rauschsperre, wenn der Wert verringert wird,
öffnet der Empfänger dann früher oder muß der Wert erhöht werden?

Vielen Dank für die Infos
Roland
 
Lass leber die Finger davon

Hallo,
suche Informationen zu den Wintec LP-4502.
Werde meine Geräte in kürze bekommen und hätte da mal die Frage wie sich die Feineinstellungen
nach dem Ausschalten verhalten?
Wer hat dieses Gerät und kann mir Auskunft geben, auch über den Zugang zu den Feineinstellungen


In einem anderen Beitrag im Internet ist folgendes zu lesen,

" das ganze ist wohl so eine art servicemenü des herstellers um die feinabstimmung des gerätes vorzunehmen.
punkt 1 um die sende emfangsfrequenz genau abzustimmen.
punkt 2 um die sendeleistung im lowbereich einzustellen.
punkt 3 um die sendeleistung im mediumlebereich einzustellen.
punkt 4 um die sendeleistung im highbereich einzustellen.
punkt 5 um die ctcss töne genau abzustimmen.
punkt 6 um die ansprechschwelle der rauschsperre anzupassen.
die von mir angegebenen werte sind die standartwerte die in meinem wintec einprogrammiert sind.
wenn man sich den einstellbereich bei der sendeleistung ansieht dürfte da noch was rauszuholen sein wenn man im highbereich den wert auf 255 ändert(176 im bei mir von werk aus eingestellt).
die einstellung der frequenz geht in ganz feinen schritten, erst bei 255 konnte ich bei einem zweitgerät einen merkbaren unterschied feststellen(senden und emfangen neben der frequenz).
beim squelch lässt sich das ansprechverhalten verändern wenn einem die werkseinstellung nicht gefällt.
alles in allem dürfte wenn überhaupt nur punkt 2,3,4 und 6 von interesse sein."



Meine Fragen;

Wenn die Feineinstellungen verändert werden, bleiben diese nach dem Ausschalten erhalten oder
setzen sich die Werte nach dem erneuten Einschalten wieder zurück.
Nächste Frage; Wie verhält sich die Veränderung der Rauschsperre, wenn der Wert verringert wird,
öffnet der Empfänger dann früher oder muß der Wert erhöht werden?

Vielen Dank für die Infos
Roland

Ohne geeignete Messgeräte würde ich die Finger davon lassen.
Die Einstellungen sind schon gut bei diesem Gerät.
Wenn Du die Ausgansleistung zu hoch einstellst,bringt das nicht wirklich einen merkbaren Unterschied gegenüber den eingestellten Werten.
Das Gerät wird merklich wärmer und die Akkus sind schneller leer.
Da Du das Gerät ja auch im LPD Band benutzen kannst,ist auch eine kleine Leistung vorhanden(Babyphone etc).
Nur wenn die Frequenz etwas daneben ist,kann man dies mit einem guten Frequenzzähler beheben.
Für die Rauschsperre einzustellen brauchst Du einen Signalgenerator,
den Du mit den Werten aus dem Servicemenue fütterst und denn für Stufe 1 und Stufe 9 einstellst.Wenn du das ohne versuchst und es denn abspeicherst,rauscht es auf allen Stufen und der Suchlauf funktioniert nicht mehr!!!
Alles was Du im Servicemenue einstellst bleibt dauerhaft geändert!!!
Ein Reset löscht nur die Frequenzen und die Benutzereinstellungen,
nicht aber die Daten aus dem Servicemenue!!
Wenn du schon nicht die Finger davonlassen kannst(Garantie ist denn übrigens auch weg),dann schreib Dir vorher alle Werte auf!!
Der Zugang zum Servicemenue erfolgt durch Tastenkombination wie auch beim Alinco DJ V446.
Gottseidank brauch man keinen Shunt Widerstand in der Mike-Buchse wie bei ICOM.
Viel Glück beim "Vergeigen".
Dann bekommt Markus ja demnächt eine Mail von Dir,hi.
Gruss Walter
 
Hallo Walter,

geht das beim Alinco DJ-V446 auch per Tastenkombination oder nur über das berühmte blaue Kabel?
 
Zurück
Oben