• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wintec LP-4502E, PTT vom Headset funktioniert nicht

  • Ersteller Ersteller tuenn
  • Erstellt am Erstellt am
T

tuenn

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe da ein kleines Problem :(

Also, ich habe mir bei eBay ein KEP-660-W Headset ersteigert, hatte aber das Problem, daß der PTT am Headset nicht funktioniert, ok, kaputt, 7,50 € weg, egal.
Jetzt habe ich mir ein neue LP-82A-W Lautsprecher/Mikro Kombi bestellt und siehe da, hier geht der PTT auch nicht:(
Nutze ich den PTT am Wintec ist alles ok.
Das Gleiche ist auch, wenn ich das Wintec meiner Frau probiere, ergo, Funke(Stecker) kann nicht defekt sein.
Komisch ist auch, bei meinem uralten Midland MA 21-L Ohrknopfheadset funktioniert der PTT, wieso aber nicht bei einem originalen Wintec Headset ?

Hoffe auf Unterstützung, schon mal danke.

mit besten Grüßen
Toni
 
Hallo Walter,

ich versteh jetzt zwar nicht, was der VOX mit dem PTT Taster zu tuen hat, aber ich habe 'VOX ON' und auch 'VOX OFF' ausprobiert,
in beiden Fällen funktioniert der PTT Taster nicht, leider.
 
Sorry,dann hab ich das verkehrt verstanden.
Dachte die PTT im VOX-Betrieb funktioniert nicht mit dem Headset.

Man braucht einen gewissen Widerstand damit die PTT auslöst.
Liegt zwischen 1,5 und 2,5 kOhm.
Meist ist es ca. 2 KOhm....

Da wird wohl die PTT des LP 4502 die richtigen Werte schalten,nur das Headset nicht.
Also ist messen(an den Headsets) angesagt und evtl einen Widerstand hinzufügen(oder den alten Widerstand tauschen)

Walter
 
Das mag ja alles möglich sein, aber das originale Lautsprechermikrofon sollte in jedem Fall funktionieren.

Der Stecker ist auch komplett eingerastet und verschraubt? Da geht es manchmal um einen halben Millimeter. Beim MA21-L
hat man ja weniger Widerstand, da der Stecker ja viel kleiner ist (und die Buchse auch nicht abdichtet).

Wenn da alles paßt, ist vielleicht wirklich (Murphys Law) auch das neue Mikrofon defekt.

Gruß
Markus
 
Ja, den Stecker habe ich richtig festgeschraubt. Habe auch mal den Spritzschutzgummi entfernt um sicher zu stellen, daß der Stecker ganz rein geht.
Funktioniert dann aber aber auch nicht.

Am Wochenende im Verein habe mehrere Leute auch das Wintec, ich werde dann mal probieren und berichten.

Grüße
Toni
 
Also, wie gesagt, am WE hatte ich die Möglichkeit zum Testen und..........an allen Wintecs meiner Fliegerfreunde funktionierte das Lautsprechermikrofon.
Es scheint also tatsächlich so zu sen, daß meine beiden Funken einen Defekt an der Buchse haben. Ist in meinen Augen sehr unwahrscheinlich,
aber mir fällt dazu nichts Anderes ein.

Irgenteine andere Idee ?
Einer meiner Freunde sprach davon, daß Wintec schon mal 'heimlich' die Steckerbelegung ändert, schon mal was gehört davon ?

beste Grüße
Toni
 
Einer meiner Freunde sprach davon, daß Wintec schon mal 'heimlich' die Steckerbelegung ändert, schon mal was gehört davon ?

beste Grüße
Toni

Das wäre mir neu....
Bei meinen Wintecs haben alle!!! LS Mike Kombinationen(S-Norm) gepasst bzw. funktioniert.
Das gleich beide Geräte diesen Fehler haben ist höchst selten.

Billige China Nachbauten der S-Norm Headsets(meist dünnes Kabel ohne Abschirmung) haben
schon mal das Problem das durch HF Einstrahlung keine Modulation im Signal ist.

Da bleibt wohl nur die Möglichkeit Vergleichsmessungen mit einem funktionierendem Wintec Gerät zu machen..

Walter
 
Moin,

nein, da wurde nie etwas geändert. Man muß nur darauf achten, dass bei den Headsets Lautsprecher- und Mikrofonmasse getrennt laufen, sonst kann es beim Senden Störgeräusche
und auf Dauer eine defekte NF-Endstufe geben. Ist z.B. beim Alinco DJ-A446 genauso.

Braucht jemand zwei Wintec LP-4511 Mustergeräte? Kommen wohl Ende des Jahres auf den Markt :D
 
Braucht jemand zwei Wintec LP-4511 Mustergeräte? Kommen wohl Ende des Jahres auf den Markt :D

Wenn es nicht die Version mit den 24 Channel im 460 Mhz Bereich ist wäre ich interessiert.

Gerät hat eigenen (getrennten!)NF Verstärker,und laut Info 45 mm Lautsprecher im Gerät.
Hört sich gut an,hoffen wir das die Anschlüsse gleich bleiben gegenüber der 45 er Serie...

Walter
 
Zurück
Oben