• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

WSJT-X Problem

zeta1979

Member
Guten Tag zusammen

Wenn ich FT8 über WSJT-X machen möchte kommen bei mir zwei Fehler:
1. Fehler: ADIF Log (...). Dieser Fehler kommt immer. Kann es weg klicken, Programm funktioniert dann
2. Fehler: Rig Control Error (...). Dieser Fehler kommt manchmal, dann geht aber gar nichts.

Weiss jemand wo bei diesen beiden Fehlern das Problem liegt? Ich habe den Yaesu ft-991a. Danke für eure Hillfe.fehler1.jpg
 
Den FT 991A auch richtig eingestellt im Menue???
Einige andere User haben mit der Rig Steuerung auch Probleme.

Kuck mal auf der Tube ,da sind die notwendigen Einstellungen zu sehen.
Hab jetzt keine Zeit nach den Links zu suchen,muss ins Städtchen Erledigungen machen.

Neueste Firmware auf dem 991 drauf??

Walter
 
Danke Walter für deine Antwort.
Das Problem mit dem Rig konnte ich lösen, sobald der 991a bereits mit einem Programm verbunden ist, in meinem Fall Hamoffice, kann er keine Verbindung mehr mit dem WSJT-X. Deshalb zuerst schauen das dieser mit dem WSJT-X verbunden ist.

Dieser Aid-Log Fehler besteht aber noch immer.
 
Danke Walter
Demnach suche ich mal nach der "alten" Version.

Das verstehe ich auch nicht, dies sollte doch heute Standart sein.
 
Zurück
Oben