• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Diskussion "gefundenes Gerät"

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
Moin,

ich habe heute nach Hinweis eines Forenmitglieds einen Beitrag hier im Forum gelöscht, wo jemand
nachgefragt hat, wie er ein gefundenes "Betriebsfunk-Handgerät" kostenlos für seine Zwecke umprogrammieren kann.

Dabei war aus der Formulierung unmißverständlich herauszulesen, dass man es scheinbar mit der Behandlung einer
Fundsache und auch mit den Begriffen "Eigentum" und "Besitz" nicht so genau genommen hat.

Was sich dann entwickelt hat, war schon fast schlimmer als in der Funkbasis, und das will etwas heißen!

Fakt ist - wenn hier schon unverhohlen gepostet wird, dass man sich ein gefundenes Gerät unberechtigterweise
angeeignet hat, statt den Fund bei Polizei oder Fundbüro abzugeben, dann sollte man es auch unterlassen, Tipps
zum Programmieren des Gerätes zu geben.

Auch wenn der entsprechender Forenuser meiner Meinung nach auch etwas zu extrem diskutierte, ist die Sachlage
eigentlich klar, und da gibt es nur eines. Thema mir melden, vielleicht noch dem Ersteller den Hinweis geben, wie man
mit einer Fundsache umzugehen hat, fertig!

Bitte sich das in Zukunft zu Herzen nehmen und daraus keine Diskussion entstehen lassen, wo man den Glauben an die
Menschheit verlieren könnte. Vom Themenersteller kam da übrigens schon seit Tagen nichts mehr zum Thema...

Das ist einer der Gründe, warum ich durchaus für ECHTE Registrierungen mit ADresse und Klarnamen wäre, dann würden
solche Themen hier gar nicht gepostet werden.

Gruß
Markus
 
Das ist einer der Gründe, warum ich durchaus für ECHTE Registrierungen mit ADresse und Klarnamen wäre, dann würden
solche Themen hier gar nicht gepostet werden.
So neben bei viel spass mit den Datenschutz. Ich hoffe du weist auch wie du als Admin, Betreiber,... grosse Probleme bekommen kannst wenn die DB Gehackt wird und alleine die E-Mail Adressen abhanden kommen? Ich möchte nicht die Person sein die bei der zuständigen Datenschutzkommission anrufen muss um Ihnen mit zu teilen das (Handy Nr), Klar Name, E-Mail Adresse, Physische Adresse abhanden gekommen sind. Dazu eventuell noch Strafen und so weiter. Man kann jetzt Disskutieren ob das Forum Kommerziell gewertet wird oder nicht. Falls Ja macht es die sache nur noch schlimmer.
 
So neben bei viel spass mit den Datenschutz. Ich hoffe du weist auch wie du als Admin, Betreiber,... grosse Probleme bekommen kannst wenn die DB Gehackt wird und alleine die E-Mail Adressen abhanden kommen? Ich möchte nicht die Person sein die bei der zuständigen Datenschutzkommission anrufen muss um Ihnen mit zu teilen das (Handy Nr), Klar Name, E-Mail Adresse, Physische Adresse abhanden gekommen sind.
Warum soll es ausgerechnet in Internetforen Probleme mit Klarnamen geben? Daß man weiterhin seinen Nick im Forenalltag nutzt, wird doch auch weiterhin so bleiben. Und bei einer Offline Nutzerdatenbank, in der der Forennick mit den Realdaten verknüpft ist, sollte es sowieso keine Bedenken geben. Und ja, Shopbestellungen bei Markus gehen ohnehin nur mit Realdaten. So wie überall im WWW. ;)
 
Also wenn dir Datenschutz wirklich so wichtig ist und noch dazu über ungelegte Eier schwadronierst, dann ist dieses Forum bzw. dessen Betreiber nun wirklich die falsche Anlaufstelle. ;) Über das Warum möchte ich mich aber hier nicht weiter äußern. Weil, dann wird es politisch. Und gehackte bzw. geklaute Datenbanken? Das passiert sogar den ganz Großen, das passiert Regierungen. Und die fahren da ganz andere Geschütze auf was deren Absicherung betrifft. Eben weil dort auch nur Menschen arbeiten bzw. Menschen, welche Software entwickeln, die in ihrer Komplexität nicht mehr zu überblicken ist. Die muss auch permanent gepflegt werden, weil Kriminelle ständig neue und immer ausgefeiltere Angriffszenarien entwickeln. 100%ige Sicherheit ist deswegen auch völlig illusorisch. Sowas fällt unter allgemeines Lebensrisiko. Und sollte Markus das wirklich so durchziehen, dann wird er mit Sicherheit auch alle Maßnahmen ergreifen die notwendig sind und mit den entsprechenden Vorschriften konform gehen. Damit ist von meiner Seite dann auch alles gesagt. :)
 
Impressum und Datenschutzgeschichten sind wie üblich im Footer zu finden, da ist nichts versteckt. Die Forensoftware wird aktuell gehalten, mehr kann ich als Admin nicht tun. Im Endeffekt wäre es natürlich einfacher, so ein Forum gar nicht anzubieten. Man spart sich Zeit, Geld und Energie, ärgert sich seltener und alles wäre besser.

Aber danke für den Hinweis...
 
Zurück
Oben