• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Autmatischer Antennenumschalter??

F

Funkspecht

Guest
Da es diesen Automatischen Antennenumschalter ja leider nicht mehr zu kaufen gibt,müßte man diesen doch nachbauen können, dieser der heist
QRV 150
Oder
QRV 100
Hat vieleicht einer ein schaltplan von so einem Gerät??
 
So ein Ding habe ich noch irgendwo Rumfliegen, vor sehr, sehr langer Zeit mal gekauft und nie benutzt.
Sehe dich doch mal in den Amateurfunk-Kreisen um nach einem Umschalter, wird zwar etwas teurer aber mit Sicherheit auch qualitativ besser.

Torkel
 
Hallo walter,
Hm,kann man denn erwerben bei dir? ich meine den umschalter?hab meine emailadresse ja im proviel.
 
Hallo walter,
Hm,kann man denn erwerben bei dir? ich meine den umschalter?hab meine emailadresse ja im proviel.

War doch nur ein Beispielfoto.
Ich schalte von Hand.
So ein "Automatischer" hat mir schon mal eine Endstufe gekostet.
Meine XYL machte einen Dauerdurchgang ohne Antenne!
Hing wohl das Relais.

Gruss Walter
 

Anhänge

  • SDC13374.jpg
    SDC13374.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 29
  • SDC13375.jpg
    SDC13375.jpg
    412,7 KB · Aufrufe: 40
So ein Ding habe ich noch irgendwo Rumfliegen, vor sehr, sehr langer Zeit mal gekauft und nie benutzt.
Sehe dich doch mal in den Amateurfunk-Kreisen um nach einem Umschalter, wird zwar etwas teurer aber mit Sicherheit auch qualitativ besser.

Torkel
Kann man den schalter dir vieleicht abwerrben??
 
Ich hab da ja auch etwas skepsis bei diesen automaten,bin aber auch etwas vergesslich und da ist es schon mal vorgekommen das ich nicht umgeschaltet hatte und mich wunderte das mich keiner hörte lol.
Zum glück nix passiert mit dem gerät.
Aber mal schauen,vieleich hab ich ja das glück das ich ein schaltplan bekomme und ich mir so ein teil selber bastel kann.
Bei dem Auktionshaus war einer drinn,der ging aber echt hoch,58 euro für gebraucht ist echt viel,da kann man ja fast etwas mehr ausgeben und ein besseren zulegen.
 
Nun viel mir ein,wie verhällt sich so ein Automat.antennenumschalter bei
SSB sendung,schaltet da das gerät auch um wenn ich nur die Ptt drücke??
Hab da einen in bestellung, der baugleich ist wie er QRV 100 nur das dieser maximal 30watt belastet werden darf was ja völlig aureicht.
 
Zurück
Oben