• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Brauche Hilfe: CB in Ägypten usw.

M

Mansour

Guest
Hallo zusammen,

erst mal kurz zu mir...
Ich habe von CB soviel Ahnung wie eine Fisch vom Mond, nur damit ihr gewarnt seit!
wink.gif


Es geht um folgendes...
Ein Bekannter von mir sucht ein Mobiles CB Funkgerät welches:
1)in Ägypten und im Sinai funktionieren muss(nur dort, evtl.. Libyen)
2)eine sehr gute bis extreme Reichweite in der flachen Wüste hat
3)auf 157.750 MHZ senden/empfangen kann

Sollte dies nur in Verbindung mit CB-Funkgerät+Antenne oder Verstärker (bzw. sonstiges Zubehör) möglich sein, was würde benötigt, welche Leistungen?
Was würde so was ca. kosten?
usw.

Ich bin für jeden Input dankbar!

Gruß,
Thorsten
 
CB Funkgerät mit dieser Frequenz gibt es nicht.....(CB Funk ist um 26-27 Mhz rum)
Wenn man auf dieser Frequenz funken möchte in diesen Ländern sollte man sich vorher dort oder bei der Botschaft um die
Vorraussetzungen oder die notwendigen Papiere und Genehmigungen kümmern...

Dort wird das sehr strickt gehandhabt.
Hier ist senden ohne Genehmigung nur eine OWI(Ordnungswidrigkeit).
Dort wandert man ruckzuck in den Knast.....

Wenn dir das egal ist(Risiko) besorg Dir das allseits bekannte Baofeng UV5R mit einer langen Antenne (Nagoya 771)
und (oder) eine Magnetfußantenne auf dem Auto....

Ob das Gerät aber den Staub in der Wüste überlebt weis ich nicht;-)

Walter
 
Die offizielle Genehmigung sollte kein Problem sein, da mein Bekannter für die dortige Regierung arbeitet.
Der Hintergrund ist folgender: Sollte mein Bekannter irgendwo in der Wüste unterwegs sein und es gibt keinerlei Mobilfunk-Signal mehr, so möchte er im Fall einer Gefahr, Unfalls oder Panne die Möglichkeit haben sich bemerkbar zu machen und Hilfe anzufordern.
Die Frequenz 157,50 wird wiederum von der Regierungsstelle in welcher er arbeitet verwendet.
Ich denke es geht ihm darum hier zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Eventuell habe ich vergessen zu erwähnen dass das Gerät in ein KFZ eingebaut werden soll. Daher auch meine Frage bezüglich der Antenne usw.

Wie ihr schon merkt: Ich kenne mich da echt 'null' aus.
Aber das CB nur auf 27 Mhz läuft weiß ich mittlerweile auch schon. :)
Also läuft es auf 2 Geräte hinaus.
 
Hallo Walter,
das hilft schon man sehr viel weiter.
Habe ihm mal die Links geschickt. Soll er sich mal was aussuchen :)
Danke erst mal und Gruß,
Thorsten
 
Hallo Walter,
das hilft schon man sehr viel weiter.
Habe ihm mal die Links geschickt. Soll er sich mal was aussuchen :)
Danke erst mal und Gruß,
Thorsten

Falls er kein Messgerät zum abstimmen der Antenne hat kann er ja dem Admin dieses mitteilen.
Wie ich Ihn kenne schnippelt er das Teil richtig für 157 Mhz ab......

Walter
 
Puh....das ist eine schwere Geburt....
Es kam raus das die normale Reichweite eines 2 Meter Gerätes vollkommen ausreicht. Er hat sich für dieses Gerät entschieden.
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...aas-AMT-9000-V-VHF-Mobilfunkgeraet::7024.html
Nun brauch ich nur noch die passende Antenne.
Laut Anleitung des Geräts gibt es die TCA-01, welche ich aber nirgends finden kann.
Kann mir jemand eine aus dem selben Shop empfehlen? Oder soll ich den Admin anschreiben?
Und zum CB: Da wird es wohl darauf hinauslaufen das ein Standard-CB Gerät reicht welches er aber in Ägypten günstig besorgen kann. Da lohnt die Ausfuhr/Einfuhr nicht.
Gruß,
Thorsten
 
Autofunk ist ja nun ok.
Antenne hab ich ja oben schon genannt.
Kann ja für 157 Mhz abgestimmt werden.
Aber was will er mit einem CB Gerät?????
Damit kann er nicht Verbindung aufnehmen mit dem Funkgerät im Auto.
Das hat einen anderen Frequenzbereich....

Verstehe ich was nicht,oder meint er ein 2 Meter Handfunkgerät???

Walter
 
Nein, ich vermute das er dachte man kann das alles mit einem Gerät machen. Er wollte wohl CB-Funk im Auto als auch die Möglichkeit über 157 Mhz zu senden/empfangen.
Ihm war wohl nicht klar das dies mit einem Gerät alleine nicht funktioniert. Wusste ich ja bis vorgestern auch noch nicht.
Also werde ich wohl beim oben genannten Maas zuschlagen + passender Antenne und dann kauf ich ihm noch ein CB-Mobilfunkgeräte dazu. Eventuell Stabo oder President.
Dann sollte er wohl Glücklich werden.
Ich danke vielmals für all die nützlichen Tipps und die Zeit die Du Dir genommen hast Walter!
Gruß,
Thorsten
 
Zurück
Oben