• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Ein/Ausschalter PC40

T

Touri

Guest
Hallo zusammen,
suche für die PC40 den Ein/Auschalter mit Lautstärkerregler, meinen hats jetzt richtig erwischt. Ist laut Aufdruck ALPS 50KA IN2F habe schon gegooglet aber nicht aufschlussreichen gefunden. Gibt es das alternativ Versionen ?

Grüße

Chris
 
Gibts überall

Hallo zusammen,
suche für die PC40 den Ein/Auschalter mit Lautstärkerregler, meinen hats jetzt richtig erwischt. Ist laut Aufdruck ALPS 50KA IN2F habe schon gegooglet aber nicht aufschlussreichen gefunden. Gibt es das alternativ Versionen ?

Grüße

Chris

Muss nicht unbedingt von ALPS sein,nimm einfach einen Linear Poti 50 KOhm mit Switch und 6mm Achse.Passen alle in die PC 40.Kürzen kann man diese auch evtl.
Dranschrauben und Käbelchen angelötet,fettisch.
Gruss Walter
 
Hallo Walter,
vielen Dank, habe jetzt bei R.... was passendes gefunden.

Grüße

Chris
 
Genau der gleichen habe ich auch rausgesucht, man bin ich froh das, dass kein großer aufwand ist :)

Chris
 
Kontrolliere mal

Genau der gleichen habe ich auch rausgesucht, man bin ich froh das, dass kein großer aufwand ist :)

Chris

Würde aber trotzdem mal den Deckel abschrauben und nachsehen ob er passt.Nicht das er noch irgendwo an oder auf der Platine gelötet werden muss.
Gruss Walter
 
Der Poti ist einfach an der Blende mit einer Mutter befestigt und daran sind Kabel gelötet. Ich hatte schon den Poti zerlegt mit der Hoffnung was reinigen zu können. Aber der ist so verdreckt und alt das alles abgefallen ist.

Chris
 
Hallo Walter,
leider paßt der Poti garnicht, das Gewinde ist viel zu groß und der Körper auch. Paßt nichtmal mit etwas überreden.

Also weitersuchen...

Chris
 
Hallo Walter,
leider paßt der Poti garnicht, das Gewinde ist viel zu groß und der Körper auch. Paßt nichtmal mit etwas überreden.

Also weitersuchen...

Chris

Ja messen sollte man schon vorher,ist bestimmt 5mm statt der erhofften 6 mm.Das kann man aber evtl. mit einer Feile nacharbeiten.
Wenn das Poti vom Gehäuse zu gross ist,sieht es duster aus.
Die Achse kann man ja kürzen.
Gruss Walter
 
Wollte ich nur nochmal reinschreiben, das ganze Poti ist viel zu groß. Wäre es das Gewinde oder die Achse ist es ja nicht das Problem. Aber leider paßt da garnichts. Wollte ich hier nur erwähnen falls andere auch das selbe Problem haben, damit diese nicht auch den Poti bestellen. Ich suche weiter, falls hier jemand eine Idee hat immer rein.

Chris
 
Dann nimm doch sowas

Wollte ich nur nochmal reinschreiben, das ganze Poti ist viel zu groß. Wäre es das Gewinde oder die Achse ist es ja nicht das Problem. Aber leider paßt da garnichts. Wollte ich hier nur erwähnen falls andere auch das selbe Problem haben, damit diese nicht auch den Poti bestellen. Ich suche weiter, falls hier jemand eine Idee hat immer rein.

Chris

Es gibt auch kleinere Ausführungen mit 6 mm Achse,kuck mal Bildchen.
http://www.mercateo.com/p/live~s.10..._SWITCH_AND_500K_POT_DETENT_Typ_MDSP5839.html
Nur den richtigen Wert nehmen.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Poti.jpg
    Poti.jpg
    383,1 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben