• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Eistellungen alle gleich??

F

Funkspecht

Guest
Nur mal angenommen,
Wenn ich 2 gleiche funkgeräte habe,und eines ist abgeglichen,das andere nicht,kann man das nicht anhand der Potis im gereätinneren gleich stellen??
Sind ja quasi die gleichen bauteile verbaut.
wenn ein einschleifpoti nun auf 1 uhr steh und das bei der nicht abgeglichenen auf 12 uhr dann stelle ich das was auf 12 uhr steh auch auf ein uhr. Muß natürlich auch das poti auf dem gleichen Platz sitzen.
 
Nein, das muß nicht zwangsläufig so sein.

Wenn das so wäre, dann wären Potis ja unnötig. Gerade die Potis
sind aber dazu da, die Parameter der Geräte aufgrund der Toleranzen
der Bauteile abgleichen zu können.

Es macht also normalerweise wenig Sinn, sich nach den Stellungen
der Potis zu richten. Lieber die Finger raushalten und jemanden geben,
der die entsprechenden Meßmittel hat.
 
Nagut. Nun mal noch was anderes,an meine AE 8090 finde ich den ton sehr hell vom lautsprecher,kann man das was machen?
Der ton regler ist ja nicht grade der Brüller!
Besseren Latsprecher einbauen??
Extern möchte ich ungern daneben stellen was natürlich am einfachesten wäre.
 
Zurück
Oben