• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Frage wegen Antennen eigenschaft

T

Touri

Guest
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Problem an meiner Funke Mobil AE5080, beim träger viel mir auf das kein Balken zu sehen war, auf AM war kein rauschen zu hören. Ich habe dann den Fehler geusucht, beim durchklingeln von innen und außen leiter gibt es einfach nur ein Durchgang, direkt am Fuß auch. Ich denke das sollte nicht so sein. Ist einfach von heute auf morgen augetreten. Die Antenne ist eine Sirio 1000

Ich denke der Fuß ist hin :-( oder ?

Chris
 
Hallo,

das ist normal bei dieser Antenne, das man hier einen "Kurzschluß" zwischen Innenleiter und Masse hat. Keine Panik.

Natürlich nur dann, wenn auch die Antenne montiert ist. Beim blanken Kabel/Fuß darf man natürlich KEINEN Durchgang haben ;)

Ich vermute eher, das deine Albrecht eine oder mehrere kalte Lötstellen hat. Am besten mal zum Händler damit und prüfen lassen.
 
Hallo Admin,
danke für die schnelle Antwort, nun hatte ich die Antenne vom Auto abgebaut, so ein mist. Wie heisst das so schön., in der Ruhe liegt die Kraft. Dann werde ich mir mal die Funke anschauen, hänge die erstmal an meine Stationsantenne. Und dann schaue ich weiter.

Grüße

Chris
 
Zurück
Oben