• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

G18 pro - Konfiguration De-/Encode, BCL, PTTID, Revert Freq, Compander

Pfalztomas

New member
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und experimentiere gerade mit dem Midland G18pro und ein paar ältere G7pro, wobei das G18 mit der Software natürlich angenehmer in der Handhabung ist.
Daher würde ich gerne mich erstmal durchlesen:
gibt es im Netz eine gute Beschreibung zu Einstellungen von PMR Funkgeräten in den Bereichen Decode/Encode, aber auch die weiteren in der Software einstellbaren Werte von BCL, PTT-ID, Compander etc?
Einige Felder sind ja - soweit konnte ich das herausfinden - nur für LPD bzw. nur PMR gültig, (z. B. Wide/Narrow) aber das steht dann meist in Nebensätzen in Threads zu anderen Themen und die genaue Bedeutung fehlt meist..
Sind bei den De-/Encodierungen einfach nur viele Werte verfügbar oder bewirken diese unterschiedliches Verhalten, was bedeuten die Buchstaben bzw. Ziffern (siehe Bildschirmfoto), etc?
Es gibt bestimmt eine Seite, auf der diese Einstellungen gut erklärt sind, aber find' ich die nicht.. :(

Über hilfreiche Infos Eurerseits wäre ich sehr verbunden, vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Gruß und schönen Sonntag noch,
Tom

G18pro - Settings.jpg
 
Zurück
Oben