• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Gutes, günstiges gebrauchtes?

S

Stromo

Guest
Welches gutes gebrauchtes CB Handfunk würdet ihr empfehlen? Was über Ebay oder so zu bekommen ist?
Wie ist das Stabo SH 8000?
 
Warum Ebay,frag doch mal die Sponsoren hier.
Sorry war ein anders Forum,aber die bekannten Adressen kann man trotzdem mal anmailen.
Frag auf Ebay lieber vorher ob die Batteriekontakte in Ordnung sind.
Da hapert es gewaltig.
Ich hab schon einige Jahre das Alan 95 plus.
Absolut brauchbar das Gerät.
Daran hab ich schon mit einem Turner +3 gefunkt und an Hochantenne über Adapter.
Hat mit den besten Empfänger den ich von Handfunkgeräten kenne.
Eingebautes Mike geht so,etwas dumpf.-
Aber mit S- Norm Mike klappt das ganz gut mit der Modulation.
Mit nachgekauften Akkueinschub,gabs früher noch nicht.
Alan 42 hatte ich auch schon hier(Reparatur),hab auch mal etwas mit rum probiert,
finde das Alan 95 aber ein klein wenig besser(subjektiv).
SH 8000 oder Alan 42 oder Alan 95 sind aber alle ok.
Nur eine vernünftige Antenne gehört dazu,werf die Kurzstummel direkt in die Tonne.
Ist wie ein Dummyload!
Das hier ist das Mindeste was man sich gönnen soll
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-2020-kategorie-120-seite-.htm?
Womit ich mich überhaupt nicht anfreunden kann sind die Intek Geräte.
Davon hab ich schon einige reparieren müssen,sind nicht so "robust" .
Sagen wir es mal so!
Dann viel Glück in der Bucht.
Kannst ja auch mal bei dem Schweifsternchen(Komet ) nachfragen,hat auch schon mal was Gebrauchtes im Shop.
Zwar etwas zu teuer für meinen Geschmack,aber handeln lässt sich immer,wie im Basar.
Gruss Walter
 
Guten Morgen!

Walter jetzt muß ich doch mal meinen Senf dazu schreiben.Die Artikel die im Shop als "Gebrauchtes" stehen lassen sich nicht wie im Bazar handeln denn oftmals sind viele Sachen technisch überholt worden.Da werden ( z.B die Mikrofone") auseinander genommen,nachgelötet,gereinigt,geschmiert und mit einem neuen Stecker versehen.Daher auch die Preise.Dies nur mal als Info.

Zum Thema SH 8000 möchte ich auch noch was Sagen: War ein klasse Gerät hatte es in den 80 er Jahren auch selbst privat im Betrieb. Kann also auf jedenfall empfohlen werden auch das Alan 95. Mit dem Intek gebe ich Walter recht. Da hapert es meist am KFZ Adapter ( wird zu heiß und verschmort teilweise)

Ansonsten noch ein Lob: Ich finde das Layout des Forums viel besser. Habs Markus auch schon mitgeteilt hier auch mal offziell. Ich hätte keine Zeit dafür so was zu verwalten aber Markus hat ja Walter als Gehilfen
 
Das Forum verwaltet sich selbst, da ist nur sehr wenig Handlungsbedarf nötig. Die Updates ab und zu brauchen etwas Zeit, aber ansonsten
geht das schon vom Zeitaufwand her. Blöd ist nur, das ich von zuhause aus aktuell nichts machen kann, da mein Internetzugang tot ist.

Heute morgen hatte es -17 Grad Celsius, schon bei -4 Grad ging nichts mehr. Auch wenn die Woche noch ein Ersatzteil kommt, werde ich
wohl in nächster Zeit die Aktivantenne nicht tauschen können.

Gebraucht habe ich nur wenig da, aktuell ein Alan 95 Plus E40, 1 Jahr Garantie, 49 Euro. Hat aber "nur" 40 Kanäle FM.

Und Walter, ja, der schreibt schon recht viel. Aber er ist ja auch in der Funkbasis sehr aktiv. Und er kennt sich eben auch perfekt aus :)
 
Die Buschtrommeln funktionieren noch!!

Erstmal s.o.
Als "Gehilfen" sehe ich mich nicht.
Versuche nur Entscheidungshilfe zu geben und meine persönlichen
Erfahrungen mit Gerätschaften mitzuteilen.
Ich schreibe es und Simon machts per Video,jeder eben wie er kann und möchte.
Ich habe auch oft schon Geräte kritisiert.
Auch wenn es manch Einem nicht gefällt.
Habe genug Geräte(nicht nur Funk!) repariert und weis was das für ein undankbarer Job ist!
Manchmal dauert es ein paar Stunden bis ein Gerät funktioniert,
die Zeit kann sowieso niemand bezahlen(alleine Schaltunterlagen suchen dauert schon).
Entweder man macht es oder man lässt es,"verdienen" kann man daran nichts.
Ersatzteile sind ja auch ganz schön teuer geworden.
Gebraucht bleibt gebraucht,auch wenn evtl.generalüberholt.
Ich bin kein Geschäftsmann(gottseidank) und brauch mich nicht um solche Sachen kümmern.
Für mich darf ein Gebrauchtgerät(Funkgerät) nicht mehr als 50-70 % vom Neupreis sein(je nach Zustand).
Sonst kann ich auch neu kaufen(falls es das Gerät noch gibt)

@Komet
Kann mich erinnern das du es mit Ladenhütern auch nicht so hast.
Platz ist kostbar!
Noch was zum Handeln
Hab mal einen Ebay Verkäufer gefragt für 10 Grafikkarten Ati Radeon HD 5770
für meine Rechner die ich hier zusammenstricke.
Hatte Regulärpreis(Sofortkauf von 149 Euro)
Hatte einen Preisvorschlag gemacht von 145 Euro für Abnahme von 10 Stück.
Wurde abgelehnt!!!
Ein anderer Verkäufer hatte Regulärpreis von 155 Euro,da bekam ich die 10 GRAKA denn für 139 Euro!!
Das meine ich mit handeln,geht nicht darum einen Händler in den Armenstatus zu bringen!
Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben