• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kanalerweiterung Alan 8001 Plus Euro ?????

Q

Quertreiber

Guest
Hallo zusammen,
habe im Internet gelesen, die neue 8001 läßt sich mittels Schiebeschalter im Inneren des Gerätes von 40 auf 400 Kanäle umschalten, ist das richtg, wer weiß da was genaues ????????? und auch die Leistung wohl bis 12 Watt erhöhen. - Welche Exportgeräte kann man noch erwerben, die noch Spaß machen - die kastrierten Multi-Norm Teile kann man doch vergessen :)
 
Hallo,

das ist leider falsch. Ein Schiebeschalter war nur bei der alten Version integriert. Ein Umbau wäre natürlich trotzdem
möglich, auch die Leistungserweiterung ist kein Problem (siehe Anhang). Aber deswegen wird aus der 8001 immer noch kein gutes Gerät.

Wenn man wirklich Spaß haben will, tut ein gebrauchter Kenwood TS-50 oder ein Yaesu FT-857D bessere Dienste. Klar, die kosten mehr, aber die taugen auch was.

Und was will ich mit mehr Kanälen, wenn auf den normalen 80 schon nichts mehr los ist?

Wenn schon illegal, dann bitte richtig. Murks-Kisten aufbohren ist out, wenn, dann gleich die Hyper-AFU-Kiste kaufen (Achtung, Ironie!) :mrgreen:
 

Anhänge

  • power&channel-modifications-alan8001s.pdf
    1.001,9 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Natürlich nicht.

Genauso wie ein Alan 8001 Plus Euro auch kein 10m serienmäßig kann, oder?

:rolleyes:
 
Hi,

wie stehen denn die Händler im allgemeinen dazu ein solches Afu gerät für einen nicht Afuler umzubauen?

73 Marco
 
Die meisten Händler werden das wohl lassen. Es gibt aber auch einige Händler,
die gleich die "offene Version" anbieten.

Bei Yaesu heißt das dann immer "B3-Version"...

Aber auch die meisten Funkamateure wollen "offene Versionen", viele erweitern die Geräte auch selbst. Informationen dazu findet man ja
im Internet wie Sand am Meer.
 
Zurück
Oben