• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Lüfter im Schaltnetzteil immer auf volle Umrehung!!

F

Funkspecht

Guest
Nabend!!
Mein Neues Schaltnetzteil maas SPS-50II ist der Lüfter immer auf voller Leistung,das ist doch ziemlich laut.
Regelt der denn nicht selbt die drehzahl bei wärme-entwicklung?
 
Das ist ärgerlich.
Aber nicht alle Schaltnetzteile schalten den Lüfter nur bei Belastung oder Temperatur.
Manche sind so gesteuert das sie immer laufen.
Ich hatte mein Schaltnetzteil(auch eins von Maas mit 25 Ampere) mal mit einer Regelung versehen,weil mir das auch auf die Ei... ging.
Erst hatte ich einen leiseren Lüfter aus dem Computerladen versucht.
Bei Belastung wurde der aber auch noch laut(ca 32 dB).
Umbauanleitungen gibt es dazu genug im Netz(allerdings weis ich nicht ob speziell für Deinen Typ).
Nun hab ich kein Schaltnetzteil mehr.
Es reichen die Beiden im Bild.
Haben auch Lüfter,laufen nur bei Belastung und sind nicht zu hören(12-16 db).
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Netzteile..jpg
    Netzteile..jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben